Tja, das mit den Farben ist ja so ähnlich wie mit dem Geschmack...
Für mich geht das Tenorit bei Sonne ins Blaue, was kein Nachteil ist, der Vorteil vom Selenit ist aber, es sich nicht so dunkel, dann sieht man nicht jedes bisschen Dreck sofort, wie das z.B. bei Graphite/Antrazit der Fall ist, welches bei nicht praller Sonne schon Richtung Schwarz tendiert… nun aber genug der Worte
Bobil hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:16
Hej,
interessantes Auto . Kommt der bei 419 nicht mehr mit Zwilling oder Supersingel ab Werk? Warum hast du so kleine Räder (Größe?) gewählt?
Grüße, Andreas
der 419 hatte noch nie Zwillinge oder Supersingel. Das sind 5XXer. Bei den Räder handelt es sich um 18 Zoll Delta WP-Felgen mit 265/60 r18. Die sind deutlich größer/breiter als die Serie und gehen gerade noch kurz vor knapp durch den TÜV ohne Tachoangleichung
Gruß
Thomas
Also für den 906 stimmt das so aber nicht, da haben sie doch "extra" den Supersingel entwickelt. Gibt es den beim 907 nicht mehr? 265/60 R18 entspricht ja tatsächlich fast dem 285/65R16 Supersingelrad. Sieht auf dem Foto so klein aus - ist bestimmt die Perspektive
Stimmt es, dass der neue 419 nur noch eine zGM von 4,2t hat, während der alte 419 noch 4,6t zGM geboten hat? Da wird auch die Achse des neuen 419 abgespeckt haben, und die großen Supersinglereifen sind nicht mehr nötig.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Hallo,
da hier keine Antwort kam, habe ich wenigstens einen Hinweis aus der neuen EXPLORER: dort ist ein 419 4x4 vorgestellt mit der Angabe des ZGG von 4,1t. Scheint also das neue ZGG des 4-Tonners zu sein.
Grüße, Andreas