Aussenspiegel hakt nicht ein!
Aussenspiegel hakt nicht ein!
Hallo,
Hab ein Problem - mein linker Aussenspiegel(LT,`99) hakt nicht mehr in die zwei Positionen ein so wie der rechte Spiegel! Bei Überlandfahrt ist es kein Problem aber auf der Autobahn verstellt er sich immer und man sieht nur noch die Seite von dem schönen LT!
gruss,..sven:n
Hab ein Problem - mein linker Aussenspiegel(LT,`99) hakt nicht mehr in die zwei Positionen ein so wie der rechte Spiegel! Bei Überlandfahrt ist es kein Problem aber auf der Autobahn verstellt er sich immer und man sieht nur noch die Seite von dem schönen LT!
www.snadro.com
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Wenn das der Spiegel ist wie beim Sprinter, musst du den Spiegel in gewünschter Position nur von unten (kleines Loch) wieder anziehen. Ist ein Torx 40.
MFG Woife
MFG Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Re: Aussenspiegel hakt nicht ein!
Hallo Wolfgang,
Das mit der Torxschraube anziehen hat geklappt! Danke! Áber hat der Spiegel nicht die gleichen Raster wie der rechte Aspiegel? Is halt doof wenn man den ma einklappt und dann immer das Fenster runterkurbeln und neu einstellen und so! Aber so is schonma besser wie vorher!
Das mit der Torxschraube anziehen hat geklappt! Danke! Áber hat der Spiegel nicht die gleichen Raster wie der rechte Aspiegel? Is halt doof wenn man den ma einklappt und dann immer das Fenster runterkurbeln und neu einstellen und so! Aber so is schonma besser wie vorher!
www.snadro.com
da steht...in gewünschte Position....Wenn das der Spiegel ist wie beim Sprinter, musst du den Spiegel in gewünschter Position nur von unten (kleines Loch) wieder anziehen. Ist ein Torx 40.
MFG Woife
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
daa ist der rastermechanismus festgerostet. spiegel abbauen, rostlösespray, schraubstock, gummihammer etc... hatte ich auch schon.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
-
jens_voshage
- Wird so langsam nervig

das thema bschäftigt mich seit dem letzten winter auch: seit dem kann ich nach einem einklappen die rasten nicht mehr nutzen, sondern musste den spiegel mit der torx-schraube einfach so festknallen.
da ich bislang nicht verstehe, wie die spiegelhalterung aufgebaut ist und wenig zeit hatte, habe ich noch nichts weiter gemacht. als ich gestern bei meinem freundlichen (VW) war, habe ich gleich gefragt. die erstaunliche antwort: bei VW wird in diesem fall der spiegel getauscht. der komplette! da es (angeblich) den arm/die halterung alleine nicht gibt. allerdings hat mir der kundendienstmeister zugestimmt, dass dieses vorgehen bei einem elektrisch beheizbarem und verstellbaren außenspiegel sicherlich nicht das sinnvollste ist.
also werde ich wohl nach dem sommerurlaub mich mal mit schraubstock und gummihammer bewaffnen. kann mir dazu jemand mal genauer beschreiben, was das problem ist. sitzt da eine hülse fest? oder hat die sich verdreht? und sitzt das teil im spiegelarm?
danke
jens
da ich bislang nicht verstehe, wie die spiegelhalterung aufgebaut ist und wenig zeit hatte, habe ich noch nichts weiter gemacht. als ich gestern bei meinem freundlichen (VW) war, habe ich gleich gefragt. die erstaunliche antwort: bei VW wird in diesem fall der spiegel getauscht. der komplette! da es (angeblich) den arm/die halterung alleine nicht gibt. allerdings hat mir der kundendienstmeister zugestimmt, dass dieses vorgehen bei einem elektrisch beheizbarem und verstellbaren außenspiegel sicherlich nicht das sinnvollste ist.
also werde ich wohl nach dem sommerurlaub mich mal mit schraubstock und gummihammer bewaffnen. kann mir dazu jemand mal genauer beschreiben, was das problem ist. sitzt da eine hülse fest? oder hat die sich verdreht? und sitzt das teil im spiegelarm?
danke
jens
Aufbau der Spiegelhalterung von innen nach außen: Lange Torx-Schraube, bewegliche Hülse mit Rasten, Gehäuse. die Torx-Schraube klemmt den Spiegelarm fest auf die bewegliche Hülse. Die bewegliche Hülse ist im Gehäuse drehbar und begrenzt unter federbelastung axial verschiebbar. Wenn die Hülse festgegangen ist: Spiegelarm abbbauen, Gehäuse abbauen, Spalt zwichen Hülse und Gehäuse mit Rostlöser oder Öl einweichen und mit mehr oder weniger sanfter Gewalt gängig machen.
Axel
Diese Arbeit habe ich letzte Woche abends vorm Fernseher gemacht.
Der Spiegel ist mit 3 Schrauben schnell abgebaut.
Im Haus kann man dann in Ruhe die besagte Torxschraube
rausdrehen und den Spiegelfuß unter ständiger Bewegung
abziehen.
Dann sieht man schon die (bei mir)abgenutzten Raster.
Es hilft aber in den Zwischenräumen sauberzukratzen.
So das noch eine Rasterung möglich ist.
Der Spiegel ist mit 3 Schrauben schnell abgebaut.
Im Haus kann man dann in Ruhe die besagte Torxschraube
rausdrehen und den Spiegelfuß unter ständiger Bewegung
abziehen.
Dann sieht man schon die (bei mir)abgenutzten Raster.
Es hilft aber in den Zwischenräumen sauberzukratzen.
So das noch eine Rasterung möglich ist.
Ich will friedlich einschlafen wie mein Großvater
und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
-
jens_voshage
- Wird so langsam nervig

danke für die erklärung.
und wie erfolgt beim elektrisch verstellbaren und beheizbaren spiegel die verkabelung? gilt da die aussage "ist mit drei schrauben schnell abgebaut" auch? wenn nein: wo sind die stecker, die man abziehen muss? hinter der türverkleidung?
jens
und wie erfolgt beim elektrisch verstellbaren und beheizbaren spiegel die verkabelung? gilt da die aussage "ist mit drei schrauben schnell abgebaut" auch? wenn nein: wo sind die stecker, die man abziehen muss? hinter der türverkleidung?
jens
ich glaub, du kannst den spiegelarm einfach am kabel hängen lassen und nur den fuß abbauen.
Axel