Kaufberatung Sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Mobaiger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 23 Apr 2020 12:48

Re: Kaufberatung Sprinter

#16 

Beitrag von Mobaiger »

Hallo Onkeljan,

warst Du seit deiner Themenerstellung vom 29.03. zwischenzeitlich mal bei einem MB-Händler und hast Dir nen Überblick in der Sprinter-Gebrauchtwarenabteilung verschafft?
Wenn nicht, solltest Du da dringend hin, um Dir von einem Verkäufer die (Nicht-) Eignung eines 316-Sprinters erklären zu lassen. :wink:
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Freiheit

#17 

Beitrag von Rosi »

Gelöschter User hat geschrieben: 10 Apr 2021 10:29 Wenn ich das so lese, bin ich für ein Tempolimit von 130 ohne wenn und aber!
In der DDR hatten wir schon mal ein Tempolimit 💩 :!: :oops: Was ist uns von der erkämpften Freiheit bloß noch übrig geblieben :?: :shock:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Freiheit

#18 

Beitrag von Vanagaudi »

Rosi hat geschrieben: 10 Apr 2021 12:12
Gelöschter User hat geschrieben: 10 Apr 2021 10:29 Wenn ich das so lese, bin ich für ein Tempolimit von 130 ohne wenn und aber!
In der DDR hatten wir schon mal ein Tempolimit 💩 :!:
Das war auch bitter nötig, wenn ich mich an den Zustand der Straßenoberfläche zurück erinnere.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Gelöschter User

Re: Kaufberatung Sprinter

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

Rosi hat geschrieben: 10 Apr 2021 12:12 In der DDR hatten wir schon mal ein Tempolimit 💩 :!: :oops: Was ist uns von der erkämpften Freiheit bloß noch übrig geblieben :?:
Da waren es aber 100KM/h! Und rasen = Freiheit :shock:
Vanagaudi hat geschrieben: 10 Apr 2021 12:31 Das war auch bitter nötig, wenn ich mich an den Zustand der Straßenoberfläche zurück erinnere.
Deine Erinnerung trügt dich nicht; nun ist es im Westen der Republik so wie vor 30 Jahren und umgekehrt.

LG Martin, der sich manchmal über nichts mehr wundert...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Radler (12 Apr 2021 19:46)
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Kaufberatung Sprinter

#20 

Beitrag von Darth Fader »

Deine Erinnerung in Gattes Eheren - aber die Straßen sind hier keinesfalls wie 1990 in der SBZ. hier gibt es tatsächlich noch kleine Flecken Straßenbelag zwischen den Schlaglöchern.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Gelöschter User

Re: Kaufberatung Sprinter

#21 

Beitrag von Gelöschter User »

Darth Fader hat geschrieben: 12 Apr 2021 12:31 Deine Erinnerung in Gattes Eheren - aber die Straßen sind hier keinesfalls wie 1990 in der SBZ. hier gibt es tatsächlich noch kleine Flecken Straßenbelag zwischen den Schlaglöchern.
So etwas macht Freude :mrgreen:
Antworten