Was gibt es von Deiner Truma Heizung neues?
Noch ist es kalt genug, sie zu testen!
Meine läuft seit 3 Tagen wieder - wer weiß, warum?!

Donar hat geschrieben: 12 Apr 2021 15:11 Hallo,
Schon beeindruckend, wie viel selbstklebendes Zubehör es für die Wohnmobile gibt - ich sammele es regelmäßig vom Boden auf.

Oh Liffi -Liffi hat geschrieben: 12 Apr 2021 18:202 Komponentenkleber im Hymer? Auweia ... man weiss nicht was die wirklich so verbauen und eine Bombe kann man ja glaube ich aus 3 Inhaltsstoffen bauenDonar hat geschrieben: 12 Apr 2021 15:11 Hallo,
Schon beeindruckend, wie viel selbstklebendes Zubehör es für die Wohnmobile gibt - ich sammele es regelmäßig vom Boden auf.
![]()

Gute Idee, Schmitti!Schmitti hat geschrieben: 12 Apr 2021 18:28 Moin ...
Ich nehme da gerne Einschlagbolzen - irgendwann kommt Blech & dann hält das auch ...
Kippdübel gehen auch ...
Anstatt Kippdübel, die den Lack von hinten zerkratzen, nimmt man im Automobilbau eher Kunststoffdübel mit Kragen (-> Beispiel). Bei diesen Dübeln spreizen, wenn man eine Blechschraube hinein dreht, hinter dem Blech vier Füße auf. Für Verkleidungen nimmt man eigentlich Spreiznieten (-> Beispiel), die durch Verkleidung und Blech hindurch gesteckt werden, und mittels eines Kunststoffstifts hinter dem Blech gespreizt werden.Donar hat geschrieben: 13 Apr 2021 19:51Kippdübel wären vielleicht eine gute Lösung für die Kunststoff Verkleidung hinten links - mit viel Hohlraum dahinter.

Danke - gute Anregung!

Hallo Schmitti - klingt doch gut!Schmitti hat geschrieben: 14 Apr 2021 07:58 Moin ...
...
Persönlich habe ich alles, was ich benötige im Wagen & noch ein paar Fächer frei -
deswegen keinen Bedarf zig Dinge anzukleben, -tackern, oder -nieten![]()

Sowohl als auch ... Und ich gedenke mit 3.500kg hin zu kommenDonar hat geschrieben: 14 Apr 2021 11:43 Bist Du "so genügsam" - oder planst Du nur kurze Reisen mit dem DuoCar?
Ist in Arbeit, teste in Abstimmung mit Truma ein paar Dinge durch ...Donar hat geschrieben: 14 Apr 2021 11:43 Doch was ist mit Deiner Heizung? Gab es einen 5. Besuch - mit Truma Auferstehung?
Sind drin, ich finde sie gut & die Optik ist soweit auch in Ordnung:Donar hat geschrieben: 14 Apr 2021 11:43 PS: hast Du denn die Tür Sicherungen eingebaut, von denen Du vor einem Jahr schriebst? Wie sieht das aus - schlimm technisch?![]()

Hmmh - Schmitti...Schmitti hat geschrieben: 14 Apr 2021 15:58 Moin ...
Sind drin, ich finde sie gut & die Optik ist soweit auch in Ordnung:Donar hat geschrieben: 14 Apr 2021 11:43 PS: hast Du denn die Tür Sicherungen eingebaut, von denen Du vor einem Jahr schriebst? Wie sieht das aus - schlimm technisch?![]()
Zusatzsicherung-Heck.jpg Zusatzsicherung-Seite.jpg