Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
4x4W906
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2021 19:54

Re: Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten

#31 

Beitrag von 4x4W906 »

strebitzel hat geschrieben: 13 Apr 2020 19:07 Wie bekomme ich das schwarze Kunststoffteil was noch auf der Handbremse sitzt runter ohne was kaputt zu machen???
Das erschließt sich mir bislang nicht.
Hallo zusammen

Ich stehe genauso vor diesem Rätsel :?
Hat jemand mittlerweile eine Antwort darauf?

Grüße
Richard
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten

#32 

Beitrag von jense »

Ist grklippst, auseinander ziehen und dann nach hinten wegziehen
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten

#33 

Beitrag von Exilaltbier »

ist Plastik...sicherheitshalber sollte die Hülle warm sein...ansonsten wie Jense schrieb...einfach mit ein bisschen Gewalt auseinanderziehen... ansonsten...hab nicht selber probiert weil ich den Adapter von Sportscraft habe..... könnte evtl. die entscheidenden 1,5cm funktionieren, die vordere Schraube einfach als Widerlager ausserhalb des Halters durchstecken und den Bügelmechanismus nur mit der hinteren Schraube im abgesenkten Zustand befestigen. Müsste dann im entspannten Zustand so aussehen..

Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 506
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten

#34 

Beitrag von 14:59 »

4x4W906 hat geschrieben: 10 Apr 2021 20:02
strebitzel hat geschrieben: 13 Apr 2020 19:07 Wie bekomme ich das schwarze Kunststoffteil was noch auf der Handbremse sitzt runter ohne was kaputt zu machen???
Das erschließt sich mir bislang nicht.
Hallo zusammen

Ich stehe genauso vor diesem Rätsel :?
Hat jemand mittlerweile eine Antwort darauf?

Grüße
Richard
Meinst du das Stück wo man dran zieht oder das hintere Große?
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten

#35 

Beitrag von Exilaltbier »

Ist jetzt schon 2Jahre her...ich müsste morgen mal ganz genau gucken...ist aber so aus der Erinnerung heraus einfach nur unten am schwarzen Plastikkorpus hochziehen und dann rastet das Teil vom metallenen Mechanismus ab und kann nach hinten oben weggezogen werden. Kannst jedenfalls nix kaputt machen. Allerdings wäre für die Plastikrastnasen ein warmes Plastik besser...kalter Plastik ist spröde und kann brechen...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten