Winterreifen 235/75/15

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 715
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Winterreifen 235/75/15

#16 

Beitrag von Bobil »

Stimmt, dann hätte der Jan vielleicht am Beginn Mal den LI nennen können - hätte ich mir Zeit gespart und Uwe hätte sich nicht so schrecklich aufregen müssen und in so einer unschönen Art dieses nette Forum volllabern. Hab nicht gewusst, dass der LT so eine dicke HA hat. Also Uwe, mach's gut :lol:
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Winterreifen 235/75/15

#17 

Beitrag von phantompilot »

Ich hatte mir Allwetterreifen für mein Fahzeug geholt LT2 35

Und zwar Matador MPS400 225/70R15 C 112R Diese hat mir mein Reifenhändler empfohlen. Die gibt es auch als 235 / 75 / 15 .

Rollw.:E Nassh.:A Geräuschkl.:2 (72dB) Die Reifen MPS400 haben das neue Symbol (Schneeflocke im Berg), welches für Winterreifen / Allwetterreifen vorgeschrieben ist.

Diese Reifen sind sehr Preiswert unter 400.-€ incl. Mwst für 4 Stück incl. Montage, auswuchten, neue Ventile und Altreifen Entsorgung.
Matador ist Continental, beide Reifen kommen aus der gleichen Fabrik.

Ich habe die Reifen knapp 2 Jahre gefahren, und bin zufrieden. Testberichte sollten im Netz zu finden sein.
Beim Wohnmobil komme ich eh nicht an die Verschleissgrenze am Profil, ehr an die Altersgrenze.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Onkeljan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 02 Dez 2016 11:20

Re: Winterreifen 235/75/15

#18 

Beitrag von Onkeljan »

 Themenstarter

Oh Schreck, ich habe ganz vergessen euch wieder zu antworten :oops:
Sorry erstmal dafür

Also ich habe dann doch einfach mal alle gängigen Hersteller angeschrieben ob Sie Winterreifen in dieser Größe für meinen LT anbieten könnten.

Der einzige Hersteller der mir eine Freigabe erteilt hat war Nexen mit ihrem Winguard Sport 2 mit LI 109.
Mein LT hat eine eingetragene HA-Last von 2000kg.

Tja diesen Reifen fahre ich auch aktuell immernoch.
Sie sind natürlich in der Flanke weicher als die Rotiivas, aber dennoch gut fahrbar. Grip habe ich mit denen ausreichend gehabt, wobei ein LT mit 3,5t und einem 1,8t Anhänger dahinter halt einfach keine verschneiten Berge mögen.
Würde das Gripniveau schon recht hoch schätzen, denke mehr geht nur mit Michellin oder gleichteuren.
LT2 L2H2 BJ '05 2,8l 158PS
Lastenesel als Gespann im Baustellenalltag
Antworten