Felgen / Reifen

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Felgen / Reifen

#1 

Beitrag von DannyMos »

 Themenstarter

Moin, moin,

Ich bin der neue, Danny, fahre seit 2 Jahren einen Crafter.
Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
Nur das Thema Felgen konnte ich noch nicht lösen.
Auf die Standart Felgen die es so gibt habe ich irgendwie keine Lust.
Hat einer von euch da eine Lösung?
83D03CC6-FF5F-4055-8C60-6E19DEB4FBEB.png
Gruß Danny.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Felgen / Reifen

#2 

Beitrag von mandør »

Mir ist nicht ganz klar was du suchst, wenn es nichts sein darf, was es schon gibt..
Vielleicht hilft dir das :
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/squ ... 28050.html
LG Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Re: Felgen / Reifen

#3 

Beitrag von DannyMos »

 Themenstarter

Is ja lustig. Sehr konstruktiv.

Vielleicht hat ja jemand Felgen auf seinem Crafter, die eigentlich vom Amarok sind. Geht?
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Felgen / Reifen

#4 

Beitrag von Steffen80 »

Ich bin mir nicht sicher aber hat der Amarok nicht andere Achslasten?
Welche Lasten stehen bei dir im FZ-Schein?

Sonderanfertigungen sind ja bei einigen Herstellern möglich, so dass du eine gute Auswahl hast.
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
Benutzeravatar
Steffen D
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: Felgen / Reifen

#5 

Beitrag von Steffen D »

DannyMos hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:50 Moin, moin,

Ich bin der neue, Danny, fahre seit 2 Jahren einen Crafter.
Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
Nur das Thema Felgen konnte ich noch nicht lösen.
Auf die Standart Felgen die es so gibt habe ich irgendwie keine Lust.
Hat einer von euch da eine Lösung?83D03CC6-FF5F-4055-8C60-6E19DEB4FBEB.png

Gruß Danny.
Hey,

Erst mal hast du deinen Wagen tiefer oder höher gelegt? 🤷🏻‍♂️
Weil meiner ist Original weder so hoch, noch so tief
Selbst deine Farbkombi ist ähnlich wie meine
Ich hatte 17 Zoll Alu‘s (siehe Bild) habe sie aber über EBay Kleinanzeigen verkauft
Jetzt steht meiner bei der Firma RAW Offroad Transporter und soll die Reifen 255/70 R16 auf Original Stahlfelgen bekommenBild
Benutzeravatar
Steffen D
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: Felgen / Reifen

#6 

Beitrag von Steffen D »

2AC7FF37-2605-43F7-AB80-CB7490FC71E5.jpeg
Hier das Bild
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Re: Felgen / Reifen

#7 

Beitrag von DannyMos »

 Themenstarter

Hallo,

Das Auto ist sowohl tiefer als auch höher. Wie ich will :lol:
Da ist ein Luftfahrwerk drin.

Ich denke es werden ORC Felgen.
Benutzeravatar
Steffen D
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: Felgen / Reifen

#8 

Beitrag von Steffen D »

DannyMos hat geschrieben: 08 Apr 2021 19:50 Hallo,

Das Auto ist sowohl tiefer als auch höher. Wie ich will :lol:
Da ist ein Luftfahrwerk drin.

Ich denke es werden ORC Felgen.
👍

Kannst du mir eine Hausnummer nennen was so ein Luftfahrwerk inklusive Einbau kostet?
Camper2021
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 13 Jan 2021 22:07

Re: Felgen / Reifen

#9 

Beitrag von Camper2021 »

DannyMos hat geschrieben: 08 Apr 2021 19:50 Hallo,

Das Auto ist sowohl tiefer als auch höher. Wie ich will :lol:
Da ist ein Luftfahrwerk drin.

Ich denke es werden ORC Felgen.
Hey, kannst du mir sagen von welcher Firma das Luftfahrwerk ist habe bis jetzt immer nur Zusatzluftfahrwerke für die Hinterachse gesehen, auf den Bilder sieht es ja so aus als hättest du vorne auch eins.
Mir geht es mehr um die Geländegängigkeit also er muss nur höher kommen und nicht tiefer. :D
Der Preis und wie das mit dem TÜV läuft wäre auch noch interessant, ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

Viele Grüße
Camper2021
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Felgen / Reifen

#10 

Beitrag von Rosi »

DannyMos hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:50 Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
... Thema Felgen ... Hat einer von euch da eine Lösung?
Ich würde die weiße Kante unter dem blau und das hintere Radhaus zumindest mit Unterbodenschutz schwarz machen :!:
Zu den Felgen bräuchte man mehr Eckdaten; Größe, Traglast, Nutzung etc. pp.
9x22 ET50 mit 285/40R22
9x22 ET50 mit 285/40R22
9x20 ET50 mit 265/45R20
9x20 ET50 mit 265/45R20
8x18 ET50 mit 265/65R18
8x18 ET50 mit 265/65R18
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6934
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Felgen / Reifen

#11 

Beitrag von Vanagaudi »

DannyMos hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:50 Ich bin der neue, Danny, fahre seit 2 Jahren einen Crafter.
Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
Warum steht dieser Wagen bei Ebay-Kleinanzeigen als Werbeträger für Luftfahrwerke ausgestellt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
mandør (09 Apr 2021 10:25)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
B-Marlins
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 189
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Re: Felgen / Reifen

#12 

Beitrag von B-Marlins »

Die Firma für Fahrwerkstechnik hat doch auch Felgen als Spezialgebiet,einfach mal fragen :D
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Re: Felgen / Reifen

#13 

Beitrag von DannyMos »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Das Fahrwerk ist von Maxclusiv, und wurde extra für mich entwickelt. Das Fahrwerk kommt aus dem Baukasten von Goldschmidt und wurde auf den Crafter angepasst. Die Kosten hierfür waren ca. 7.000,-€. (Steht auch so in eBay Kleinanzeigen) Das war dann mit TÜV.
Das Fahrwerk funktioniert sehr gut, ach nach 2 Jahren.
Beim Einladen das Auto runter lassen zu können ist schon gut. Da das ein Allrad ist, ist die Ladekante auch noch einmal höher.

Bei den Felgen die mir gefallen sind meistens die Traglasten nicht ausreichend.
Und extra Felgen herstellen lassen, is mir ehrlich gesagt zu teuer. Zumal dann als Nächstes die Reifen das Problem wären.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Informationen ohne Informationsgehalt

#14 

Beitrag von Rosi »

DannyMos hat geschrieben: 11 Apr 2021 12:07Das Fahrwerk ist von Maxclusiv ...
Bei den Felgen die mir gefallen sind meistens die Traglasten nicht ausreichend.
https://dev.maxklusiv.com/ Unsere neue Website ist in Arbeit...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-8760
Nun wissen wir aber alle ganz genau, ob DannyMos Räder in 16", oder 22" für´s Gelände, oder die Autobahn sucht und die Achslast obendrein :!: :?: :roll:
Hoffentlich geht´s nicht, ist zu teuer und führt zum nächsten Problem :!: :| https://genius.com/Annett-louisan-die-losung-lyrics
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vanagaudi (12 Apr 2021 11:41), Hallodri (12 Apr 2021 13:04)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten