Position Querträger vom Thule XT Heckträger gesucht

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 12 Sep 2019 10:00

Position Querträger vom Thule XT Heckträger gesucht

Beitrag von streetman23 »

Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung einer Transportlösung für zwei Räder am Heck für meinen W907.
Im Fokus steht der Heckträger Thule Elite Van XT in schwarz.

Allerdings brauche ich vorab die Position der zwei Querträger, die an der Hecktür befestigt werden.

Daher meine Frage in die Runde: Wer hat einen Heckträger für 2 Räder am W907 und in welcher Höhe ab Oberkante Stoßstange laufen die 2 Querträger?
Und hat jemand zufällig den Thule Elite Van XT, mit gleicher Fragestellung verbunden?

EDIT
Wer googeln und lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Hier die Bedienungsanleitung samt genauen Maßangaben... gleich mal den Meterstab schnappen und raus in die Kälte :wink:
https://www.thule.com/de-de/van-accesso ... r-_-302043

Viele Grüße
streetman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor streetman23 für den Beitrag:
Vanagaudi (10 Mär 2021 11:45)
moare
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 27 Nov 2020 08:09

Re: Position Querträger vom Thule XT Heckträger gesucht

Beitrag von moare »

Hallo,

hast du den Träger inzwischen verbaut?

Ich bräuchte ein Maß in verbauten Zustand.

Lt. Anleitung können die Schienen fürs Rad in verschiedenen Höhen verbaut werden.

Mich würde interessieren wie hoch die unterkante der Schiene, gemessen von der Stoßstange, in der Pos. 1 ist?
Und wie weit sind die Schienen vom Glas weg im geklappten Zustand.

Hintergrund meiner Frage ist die Verbaubarkeit des Trägers wenn ein Ersatzrad auf der Linken Seite angeschlagen ist.

Grüße
Moritz
Antworten