Teilebeschaffung aus Großbritannien

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#16 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

phantompilot hat geschrieben: 17 Feb 2021 15:03 Gff. über Schottland bestellen, da gibt es weder Zoll in die UK noch in die EU.
Du meinst wohl eher Nord-Irland .... die Schotten leiden unter dem Zoll ...da schon viele ihrer Fische beim Zoll verrottet sind ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#17 

Beitrag von phantompilot »

asap hat geschrieben: 17 Feb 2021 16:30
phantompilot hat geschrieben: 17 Feb 2021 15:03 Gff. über Schottland bestellen, da gibt es weder Zoll in die UK noch in die EU.
Du meinst wohl eher Nord-Irland .... die Schotten leiden unter dem Zoll ...da schon viele ihrer Fische beim Zoll verrottet sind ....
Ja, du hast recht, ich habe mich da vertan.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#18 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

und ich habe mich natürlich auch schon nach Angeboten aus Nord-Irland umgesehen ...aber eben nix gefunden
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#19 

Beitrag von Almaric »

Vanagaudi hat geschrieben: 16 Feb 2021 12:50 In der Regel kommt der Anbieter nicht für die im Zielland erhobenen Abgaben auf. Auch ist der Empfänger gegenüber dem Zoll erklärungs- und zahlungspflichtig.
Richtig, und die Herren im gehobenen Alter hier im Emdener Hafen sind noch nichtmal des Englischen mächtig - beim Zoll! Dafür muss man innerhalb 5 Tagen da sein und am besten von 12 bis Mittag...die haben da Vorstellungen. Wenn nicht beim letzten Mal ein junges Mädel zufällig reingekommen wär die englisch konnte weiss ich nicht was da passiert wäre...möglicherweise hätte ich mich irgendwann vergessen :twisted:
Der Empfänger kann aber Unternehmen, zB. DHL oder ähnliche, beauftragen, die Zollformalitäten abzuwickeln. Die Kosten dazu trägt der Empfänger.
Kostet bei DHL 28,50€ und auf das Päckchen warte ich heute noch - es ist samt Inhalt und dem Geld was die DHL eingesackt hat irgendwo in einem Verteilzentrum bei Dresden verschwunden :roll: :evil: Nachdem es übrigens vorher hier beim Zoll in Emden etwa 35km von meinem Wohnort entfernt lag...ich hatte nur keine Zeit beruflich deren tollen eben genannten Zeitrahmen einzuhalten, also habe ich das mal ausprobiert mit DHL und Zollformalitäten abwickeln. Bis heute weiss Keiner was da passiert ist *kotz*, ich habs abgeschrieben und aufgegeben. Diese Variante kann ich also nicht unbedingt empfehlen.
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#20 

Beitrag von MainzMichel »

Hallo an alle!

Die Erfahrungen hier finde ich wirklich interessant, ehrlich. Aber sollte man das Thema nicht aus 'Reisemobile und Ausbauten' herausnehmen? Das ist doch eher allgemeingültig.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#21 

Beitrag von WolfgangK »

Ich habe am Wochenende bei Sussexinstallations ein Türschloss bestellt.

Am Dienstag wurde es aus England verschickt, heute am Donnerstag ist es angekommen :D

Der Versand ging über UPS, die haben auch die Zollabwicklung gemacht, bezahlt online über PayPal.
Die Rechnung in UK war ohne lokale VAT/MwSt, der Endpreis incl. EU Steuern dann etwas über dem Brutto UK Preis.

-> Es gibt also auch positive Beispiele, vielleicht haben sie das jetzt im Griff.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#22 

Beitrag von Vanagaudi »

WolfgangK hat geschrieben: 11 Mär 2021 14:34 Der Versand ging über UPS, die haben auch die Zollabwicklung gemacht, bezahlt online über PayPal.
Hat der Transporteur irgendwelche Zollabwicklungskosten von dir erhoben? Oder waren die eventuell bereits in den Versandkosten enthalten?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Teilebeschaffung aus Großbritannien

#23 

Beitrag von WolfgangK »

Der Versand war relativ teuer (25GBP), ich vermute das war inclusive.
Antworten