Thoraxairbag kabelverlängern

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Thoraxairbag kabelverlängern

#1 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Hallo
vielleicht kann einer hier im Forum Antworten .
Bestellt ist ein neuer Sprinter u.a mit Thorax Airbags .Der Beifahrer Sitz soll eine Drehkonsole erhalten ,um eine Fehlermeldung zu vermeiden wen die Steckverbindung zum Sitz abgezogen ist ( sollte bei Zündung aus zu trennen sein ohne Fehler) wäre ein verlängern des Anschlusskabels was sich beim Drehen mit bewegt eine Option oder?
Schöne Rest Weihnachten noch
Lars
Gelöschter User

Re: Thoraxairbag kabelverlängern

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Lars,

man kann die Kabel verlängern. Ich bin allerdings der Meinung, dass dies nicht notwendig ist, meine Kabel sind mega lang!
Ob die Thorax-Bags mit der Drehkonsole kompatibel sind solltest Du separat klären. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Einschränkungen gibt!
Warum hast Du die Drehkonsole nicht mitbestellt? Das hätte sicher einiges einfacher gemacht.
Die Sitzkonsole wird mit der SA Drehsitz niedriger, sonst baumeln die Füße in der Luft.

Grüße Chris
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Thoraxairbag kabelverlängern

#3 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

das mit der Kabellänge weis ich natürlich erst wen ich das Fahrzeug im März oder so bekomme.
Bestellt sind Schwingsitze und die Drehkonsole ist ein Eigenbau , auch wen man das vergnügen hat wie ich jetzt einen Sprinter mit allen was man so möchte zu bestellen muss man trotzdem vielfach Abwegen welche Extras ab Werk sein müßen und was man später noch so draus machen kann
Gelöschter User

Re: Thoraxairbag kabelverlängern

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Jubi hat geschrieben: 26 Dez 2020 19:04 das mit der Kabellänge weis ich natürlich erst wen ich das Fahrzeug im März oder so bekomme.
Bestellt sind Schwingsitze und die Drehkonsole ist ein Eigenbau , auch wen man das vergnügen hat wie ich jetzt einen Sprinter mit allen was man so möchte zu bestellen muss man trotzdem vielfach Abwegen welche Extras ab Werk sein müßen und was man später noch so draus machen kann
Hi Lars,

ein Freund von mir hat sich einen neuen VS30 bestellt und will auch diese Kombi wie Du. Ich denke aber die Schwingsitze gehen nicht wirklich mit der Drehkonsole. Das Untergestell ist zu massiv und daher zuviel Gewicht. Aber ich lasse mich gerne einse Besseren belehren! Mein Freund hat glaube nur die Komfortsitze genommen. Die habe ich auch und bin absolut zufrieden damit! Aber wenn schon bestellt ist, dann wird es eh nicht mehr zu ändern sein! Ich wünsche Dir, dass Du Deine Wünsche umsetzen kannst!

Grüße Chris
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Thoraxairbag kabelverlängern

#5 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Hey
von bestellt und Ändern mal abgesehen .
ich habe beim 903 und auch beim 906 meine Drehkonsole immer selber gebaut , wegen der Handbremse nur Beifahrer seitig aber sonst ohne Probleme auch nicht mit dem Blaukitteln
Und das was ich baue ist nicht viel schwerer wie das Gekaufte aber mindestens so haltbar im Falle des Falles.
das einzige Problem ist das mit dem GS Zeichen bzw der gewerbliche Verkauf dazu müßte man einen Statiker ansetzen und anderes was nicht im Verhältnis steht ,weil das bezahlt keiner
Ich staune immer das sich alle damit so schwer tun sich eine Lösung auszudenken
Gelöschter User

Re: Thoraxairbag kabelverlängern

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,

ich gebe Dir recht. Man muss nicht alles kompliziert halten. Ich wollte nur drauf hinweisen.

Schöne Grüße

Chris
Antworten