Juchhu - die erste Nacht im DuoCar ist vollbracht!
Eigentlich habe ich gut geschlafen...
Aber, bis es soweit war - es wollte nicht dunkel werden...
Den Leucht Schalter vom Fernseher abgeklebt - dann die Pegelanzeige oben abgeschaltet - der eine Vorhang vorne links ließ sich nicht schließen - da haben sie glatt 2€ für vernünftige Magnete eingespart.
Vorne die Gardinen hatte Hymer ja vergessen, da mußte eine Decke über die Sitze helfen.
Fensterscheibe rechts etwas abgesenkt für Frischluft - so weit wie der Windabweiser reicht - auf Camping Plätzen ist das dann nicht erkennbar.
Die Magnethalter der Vorhänge zeigen aber auch wieder, wie primitiv der Mercedes im Verhältnis zum VW ausgestattet ist...
Immer wieder hielt ein Dieselmotor neben mir - aber es war nur der Kühlschrank.
Bei der Temperatur habe ich mich vertan - an den falschen Stellen gemessen - es wurde warm genug. Aber die Temperatur Verteilung ist schon extrem ungleichmäßig.
Zum Schlafen 18° waren gut - Matratze und Kopfkissen hatte ich gut zusammen gestellt - die 2,5m lange Decke war herrlich.
Das Spann Bettuch über den Matratzenstapel anzubringen, war kein Spaß - ich denke, dieses Bettenbauen hat viele vom DuoCar abgeschreckt - man hat abends einfach keine Lust mehr dazu. Ich lasse das Bettuch jetzt - tagsüber kommt eine Decke drüber...
Meine Gesundheits Uhr bemängelt fehlenden Tiefschlaf und Herzfrequenz Absenkung - gut, ich war zu aufgeregt...
Das Ausschalten der Pegelanzeige-Einheit schaltet auch alle Steckdosen aus - und damit Auflade Vorgänge. Also dafür auch jeden Abend Klebeband - oder ein kleines Tuch. Oh, wie leben wir im Hymer technisch primitiv...
Die Heizung wäre nicht so laut, hätte man für 5€ dickere Schläuche verwendet - schlimm, wenn die Buchhaltung konstruiert.
Ich bin immer noch satt von gestern, werde mich jetzt dem Auspacken von Geschenken nähern - dafür war gestern keine Zeit...