Hallo,
ich habe einen 2002er LT mit AUH-Motor und Tachograph (der aber nicht benutzt wird). Jetzt spinnt - immer häufiger der Tacho, gibt entweder Null oder eine viel zu hohe Geschwindigkeit an, die Nadel schwingt wild hin und her. Der Tempomat/ GRA setzt natürlich bei zuviel Speed aus und wird langsamer.
Insgesamt recht ärgerlich. Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Gibt es einen Sensor, der verdrecken kann? Kabelbruch an bestimmten Stellen wahrscheinlich?
Es gab noch im Forum Beiträge, in denen bei spinnendem Tacho darauf hingewiesen wurde, daß keine Blindscheiben nötig sind, wenn sie aber drin sind, diese evtl. durchscheuern und die Nadel dann hängt. Ich gehe davon aus, daß ich keine drin habe, aber falls doch - woran würde ich das erkennen und wo ist der Auswurfknopf? Bzw. wie komme ich daran, wenn sie nicht mehr rauswollen?
Viele Fragen ... vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
VW LT2 Tacho und GRA spinnt (Tachograph)
VW LT2 Tacho und GRA spinnt (Tachograph)
2x 2002er VW LT35 mit AUH 2.8l 116kW Commonrail Diesel - der beste VW-Diesel kommt nicht von VW
MWM Sprint Typ TCA 4.07 (Grundmotor T9Y)
Warum gibt es seinen Nachfolger nicht im T6? Er hat doch auch 4 Zylinder
MWM Sprint Typ TCA 4.07 (Grundmotor T9Y)
Warum gibt es seinen Nachfolger nicht im T6? Er hat doch auch 4 Zylinder