2er Rückbank quer versetzen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
verena.stbn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Nov 2020 16:42

2er Rückbank quer versetzen

#1 

Beitrag von verena.stbn »

 Themenstarter

Moin zusammen,

für den Umbau zu einem Camper haben wir uns einen Sprinter zugelegt - praktischerweise mit Doppelsitzreihe damit wir zu viert verreisen können. Allerdings würden wir die Sitze gern Richtung Einstieg (quasi in Fahrtrichtung nach rechts) verschieben, um die Wand ohne Tür für Schränke nutzen zu können.

Das Problem: Da die mittele Schiene kürzer ist als die beiden äußeren ist ein simples Versetzen nach rechts samt der Schienen nicht möglich. Auch das Vertauschen der Schienen klappt aufgrund der Schienengröße nicht.

Meine Frage: Wie bekomme ich den Doppelsitz nach rechts versetzt?

Liebe Grüße
Verena
franzmersdonk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 22 Apr 2018 22:17
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: 2er Rückbank quer versetzen

#2 

Beitrag von franzmersdonk »

Das wird nicht gehen, außer mit aufwändigen Umbaumaßnahmen inklusive TÜV-Abnahme....
Da wird es viel einfacher sein, die Schränke anders zu planen (leider)
Fensterbus 9 Sitzer Mercedes Sprinter 211 CDI, ca. 220.000 km, Baujahr 2006
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: 2er Rückbank quer versetzen

#3 

Beitrag von derHenry »

Ich habe einen Sprinter 2016 er Baujahr, da war das nur durch umschrauben der Schienen ohne Probleme möglich.
Gruss Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: 2er Rückbank quer versetzen

#4 

Beitrag von Darth Fader »

2016 ist aber ein NCV3/906 - da brauchst du nicht einmal die Schienen umbauen, sondern kannst die Sitzbank von links nach rechts versetzen und umgekehrt.
Beim T2N/903ff sind die Schienen nicht identisch.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten