Sprinter 211CDI 2003 geht während der fahrt aus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
meissnerl
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24 Nov 2020 18:15

Sprinter 211CDI 2003 geht während der fahrt aus

Beitrag von meissnerl »

Hi,
es gibt dieses Thema zwar schon, Ich habe aber so gut wie alle dort genannten Dinge ausscließen können.

Mein Sprinter Bj2003 211CDI geht während der Fahrt aus, er hat 160kkm gelaufen bisher ohne Probleme.
Beim suchen des Problems ist mir aufgefallen, das einer der Injektoren im Sitz undicht war. Daraufhin wurden alle Injektoren ausgebaut und beim Bosch Service überprüft - Funktion ist bei allen 4 gegeben. Da der Motor durch die undichtigkeit stark verkokt war und alle Steckverbinder auf der oberseite gebrochen waren wurde der Motorkabelbaum komplett getauscht.
Der Nockenwellensensor hatte an der Seite ein kleines Loch, diesen habe ich genauso wie den Kurbelwellensensor auch ausgetauscht.

Trotz all diesen arbeiten geht der Sprinter im Stand bzw beim fahren aus. Er lässt sich danach sofort wieder einschalten.
Der Dieselfilter wurde vor 55kkm Ausgetauscht.


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo das Problem noch liegen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
Lukas
Antworten