Luftfederung Bedienung in I-Tafel

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Andreas_aus_Berlin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 05 Nov 2018 17:38

Luftfederung Bedienung in I-Tafel

#1 

Beitrag von Andreas_aus_Berlin »

 Themenstarter

Hallo,
bestellt habe ich meinen Neuen ja schon kann aber wohl noch bis zur Bestätigung das Eine oder Andere korrigieren.
Meine größte Sorge ist etwas zu übersehen und mich dann ewig über meine eigene Dummheit zu ärgern.
Deshalb: Bestellt habe ich die Luftfederung mit der Zusatzoption - Bedienung in I-Tafel ("leichte Bedienung vom Cockpit") .
Kann mir jemand sagen wie das in der Wirklichkeit aussieht? Ich habe im Internet nichts gefunden.
Ich will keine DIY- Lösung mit Manometer in Lochsägeausschnitten im oder am Cockpit haben.

Und weil ich so schön dabei bin - die sogenannte Luxusverkleidung innen geht die bis über die Fensterflächen bis zum Dach?
(Dachverkleidung habe ich wegen Dachfenster nicht nehmen können). In den Bildern meiner Auftragsbestätigung, welche ja aber schließlich auch nur
zusammengesetzt werden, ist die Verkleidung nur bis zur Unterkante der Fenster zu sehen. Ich wundere mich auch über den Preis, denn die Luxusverkleidung kostet nur ein wenig mehr als die einfachen Sperrholzplatten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen ruhigen Sonntag
Andreas
906 / 316 / 4x2 / L2H1 / 2014 + 907 / 319 / 4x2 / L2H2 / 2021
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Luftfederung Bedienung in I-Tafel

#2 

Beitrag von Rosi »

Ein Freund hat dessen 319CDI mit BC2 = Voll-Luftfederung HA m.E. mit Manometern an/in der Sitzkonsole + "Kabelfernbedienung".
Cockpit 319
Cockpit 319
V21 = Innenverkleidung Luxux durch/wegen Lautsprechern quasi erzwungen
Laderaum
Laderaum
Nimm/vergiß nicht XM4 = Akustikpaket. Damit wird er innen leiser :!:
Konfig. S.3
Konfig. S.3
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6945
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Luftfederung Bedienung in I-Tafel

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Andreas_aus_Berlin hat geschrieben: 21 Nov 2020 21:16 Deshalb: Bestellt habe ich die Luftfederung mit der Zusatzoption - Bedienung in I-Tafel ("leichte Bedienung vom Cockpit") .
Kann mir jemand sagen wie das in der Wirklichkeit aussieht? Ich habe im Internet nichts gefunden.
Ich will keine DIY- Lösung mit Manometer in Lochsägeausschnitten im oder am Cockpit haben.
Ich kann nur vom 906 schreiben, vermutlich wird es beim 907 nicht viel anders sein.

Die Vollluftfederung arbeitet vollautomatisch und besitzt regulär kein Manometer. Der Wagen wird immer parallel zur Fahrbahn ausgerichtet, bestimmende Elemente sind dabei zwei Hebel, die die Einfederung an der Vorder- und Hinterachse messen. Zusätzlich kann die Hinterachse manuell hoch oder niedrig gestellt werden. Vornehmlich zur Erleichterung beim Ent- oder Beladen. Diese manuelle Einstellung wird jedoch bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit aufgehoben und die automatische Regulierung wird eingeschaltet. Die manuelle Bedienung kann wie beim 906 mit einem in der Hand zu haltendem Tastenfeld ausgestaltet sein, es hängt in einem Fach beim Fahrersitz am Sitzkasten oder an der B-Säule. Zusätzlich kann man einfache Auf- Abschalter für das Armaturenbrett oder an der Hecktüre ordern. Die im Mercedes-Design gehaltenen Taster passen in die vorbereiteten Ausschnitte für Zusatzschalter.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Andreas_aus_Berlin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 05 Nov 2018 17:38

Re: Luftfederung Bedienung in I-Tafel

#4 

Beitrag von Andreas_aus_Berlin »

 Themenstarter

Hallo,
bin gerade erst wieder in Berlin angekommen und konnte im Forum lesen.
Vielen Dank für die Informationen.
Dann lasse ich das mit der Bedienung und der Innenverkleidung.
Das Akustikpaket prüfe ich lieber, da war was dabei aber ich checke lieber noch einmal den Code.
Danke für die Mühe
Andreas
906 / 316 / 4x2 / L2H1 / 2014 + 907 / 319 / 4x2 / L2H2 / 2021
Andreas_aus_Berlin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 05 Nov 2018 17:38

Re: Luftfederung Bedienung in I-Tafel

#5 

Beitrag von Andreas_aus_Berlin »

 Themenstarter

V21 = Innenverkleidung Luxus durch/wegen Lautsprechern quasi erzwungen
Laderaum

aber Seiten und die Hecktüren scheinen ja nur bis zur Hälfte verkleidet zu sein.
Gruß Andreas
906 / 316 / 4x2 / L2H1 / 2014 + 907 / 319 / 4x2 / L2H2 / 2021
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Luftfederung Bedienung in I-Tafel

#6 

Beitrag von Rosi »

Ich irrte mit den Manometern, sah aber heute erstmalig die Kabelfernbedienung :!: :roll:
Fernbedienung VB-Airsuspension made by CARS orig. for MERCEDES
Fernbedienung VB-Airsuspension made by CARS orig. for MERCEDES
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten