Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#406 

Beitrag von Donar »

Schmitti -

mein Händler meinte so lapidar, der DuoCar wäre ja also eine gute Geldanlage!

Nun - eine echte Rarität...

Es wird bald sicher mehr Interessenten geben, wenn wir auf Vorstellungs Tourneen gehen.

Schmitti - Deinen holst Du in der kommenden Woche ab?

Vor dem 1. Dezember bekomme ich keinen Zulassungs Termin - was für eine Zumutung - die nehmen Corona als Vollbremsung ihres Arbeits Aufwandes...(ich habe zweimal eine Weile aus dem Warteraum beobachten können...).

Noch interessante Technik bestellt - Wandler von 5V auf 12V - da ja nur hinten beim TV 12V liegen.

Doch - Schmitti - ich nehme es als Lob, da ich mir wohl mehr Gedanken als andere mache. Und verspielter bin...😜
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#407 

Beitrag von v-dulli »

Donar hat geschrieben: 21 Nov 2020 15:58 Vor dem 1. Dezember bekomme ich keinen Zulassungs Termin - was für eine Zumutung - die nehmen Corona als Vollbremsung ihres Arbeits Aufwandes...(ich habe zweimal eine Weile aus dem Warteraum beobachten können...).
Ein Zulassungsdienst kann das meist viel schneller und kostet nicht die Welt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Rosi (22 Nov 2020 10:25)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#408 

Beitrag von Donar »

Danke -

werde ich mal suchen...😊
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#409 

Beitrag von v-dulli »

Donar hat geschrieben: 21 Nov 2020 16:52 Danke -

werde ich mal suchen...😊
Bei mir hat es innerhalb 24h geklappt
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#410 

Beitrag von Liffi »

schöne Fotos und schönes Auto Donar :D   Wuuuuhhhh endlich bekommt ihr eure DCs :D
freu mich mit euch. Insgesamt 15 Fahrzeuge ist ja unglaublich. Kann ich mit jetzt eine Plakette haben: "förmodligen den enda DC i Sverige"   :?:
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#411 

Beitrag von Donar »

Ja - Liffi - DC...

Manche nennen ihn DuoCar...

Aber durch das lange Warten wurde er zum DreamCar!!!

Kann man auch sagen, wenn man die Blicke der Wohnmobil Suchenden sieht, die alle nicht verstehen, daß es das tolle Fahrzeug nicht mehr geben soll.

Du wohl mit dem einzigen in Schweden. In ein paar Jahren gehen unsere in die Museen - als Beispiele teurer Marketing Fehler....

Bis dahin wird es uns allen mit diesem Fahrzeug sehr gut gehen - und wir gesund bleiben durch mobiles Abstandhalten...🤩
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Fleuri
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: 12 Okt 2020 21:45

Re: Hymer Duocar S

#412 

Beitrag von Fleuri »

Hallo Duo Dreamcar Liebhaber,
leider dürfen wir unsere noch nicht abholen, alle wesentlichen Bewegungen sind in unserem (Belgien) bis zum 15 Dezember noch verboten.
Bei Mobile United sind sie zu diesem Zeitpunkt geschlossen und werden erst am 18 Januar wiedereröffnet.
Nur dann können wir ihn abholen.
Was ich sehe ist, dass Liffi den 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16 hat, ist das mit einer Aluminiumfelge?
Ich hätte gerne gewusst, ob eine R17-Felge auch funktioniert und dies ohne Anpassungen.
Und für Donar ... Glückwunsch, lass uns hören, was du von dem Wohnmobil hältst.
Mmmmm nur 15 Stück ......
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#413 

Beitrag von Donar »

Hallo Fleuri,

ja - Herr Fernandez erzählte mir gestern, daß sie schließen - blöd für Euch...

Auch, daß der letzte DC (Euer) auch weg sei - man mit Hymer noch über einen weiteren verhandele. Gut - das wird sich für Hymer nicht lohnen - was für eine Kleinserie.

Nimm die Wartezeit wie bei Aktien - mit der Zeit wird unser DreamCar immer wertvoller!🤑
Zuletzt geändert von Donar am 23 Nov 2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#414 

Beitrag von Liffi »

Hi Fleuri,

ich habe die BF Goodrich AT 245-75 R16 auf der Original-Stahlfelge von Mercedes. Die Abweichung im Abrollumfang sind glaube ich 4.5% womit der Tacho jetzt die exakte Geschwindigkeit angibt. Trotzdem muss es eingetragen werden.Mit 17" Felge musst du mal rechnen z.b. mit Reifenrechner.de und sehen wie gross die Abweichung ist.

Der Liffi
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#415 

Beitrag von Darth Fader »

v-dulli hat geschrieben: 21 Nov 2020 17:00Bei mir hat es innerhalb 24h geklappt
Das ist auch hier kein Hexenwerk...
Zulassungsdienste haben bestimmte Kontingente bei den Zulassungsstellen - und sagen manchmal Termine kurzfristig ab. Gleiches Spiel mit Personalausweisen, Ummeldungen etc.pp.
Da lohnt es sich, jeden Morgen/Vormittag wieder reinzuschauen, ob nicht doch in den nächsten 1-2 Std was frei geworden ist...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#416 

Beitrag von Donar »

Danke für den Hinweis!

Bei uns schreiben die Anmeldehelfer von 3 Tagen - das ist mir zu viel Risiko.

Und: Erst brauche ich von Hymer den Brief - dann werde ich prüfen, ob es eine Lücke gibt -...

Ein DuoCar lohnt jeden Aufwand!! 🌞
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#417 

Beitrag von Donar »

Liebe Wissende!

Wenn ich den DuoCar nächste Woche abhole - hmmh, dann will ich ihn aktivieren...
Also Wasser rein, Heizung an, Gas brennt.

Ich habe irgendwie gelesen, daß das Frischwasser vor Frost geschützt ist - muß ich dafür die Standheizung laufen lassen, da ja im Wasserhahn auch Wasser verbleibt?!?

Abwasser ist klar - lasse ich rauslaufen...

Oder mit Landstrom einen kleinen Heizlüfter ins Fahrzeug?

Wo kommt der Weihnachtsbaum hin?

Hat das Ding wirklich ne Frontscheiben Heizung?
Effektiv?
Oder ist fernbediente Standheizung effektiver?

Habt Ihr schon mal an eine Trittstufe hinten gedacht?
Ich fand eine zur Befestigung mit der Anhänger Kupplung - ohne deren Funktion einzuschränken...

Oder benutzt man die hintere Tür nicht - ist die nur zum Lüften und zur Flucht?

Ja - jetzt wird es ernst - die Anleitung habe ich durch!😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#418 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...
Donar hat geschrieben: 24 Nov 2020 20:03 Ich habe irgendwie gelesen, daß das Frischwasser vor Frost geschützt ist - muß ich dafür die Standheizung laufen lassen, da ja im Wasserhahn auch Wasser verbleibt?!?
Frostschutz am Frischwassertank bedeutet, unter ca. 5 Grad geht automatisch ein Ventil auf & Dein Frischwasser verabschiedet sich aus dem Tank ...
Somit kann dann nix einfrieren ... Alternativ durchheizen, z.B. mit dem besagten kleinen Heizer am Landstrom ...
Donar hat geschrieben: 24 Nov 2020 20:03 Wo kommt der Weihnachtsbaum hin?
Na, in die Vase auf dem Armaturenbrett ?!? Wohin denn sonst ? ;)
Donar hat geschrieben: 24 Nov 2020 20:03 Hat das Ding wirklich ne Frontscheiben Heizung?
Effektiv?
Wenn Du das Fahrassi-Paket bestellt hast - ja ...
Kenne die heizbare WSS von Landrover, die macht im Winter schon einen schmalen Fuss ...
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#419 

Beitrag von Donar »

Danke Schmitti,

bei dem vielen Wissen darfst Du jetzt endlich Deinen DuoCar abholen - das war der letzte Eignungstest, ob Du gut vorbereitet bist.

Wann fährst Du?!

Nur, das Wasser-Frost-Problem läßt sich so noch nicht restlos lösen - jammer...

Wasserhähne öffnen und leerlaufen lassen?
Und jemand erwähnte den Warmwasser Behälter - teure Erfrierung...

Wie soll man das alles leer kriegen?

Wie soll man jetzt im Winter das Auto in diesen Bereichen testen?🙈
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#420 

Beitrag von Donar »

Meine DuoCar Abholung verzögert sich um eine Woche, da die Luftfederung zum TÜV muß...

Damit dauert auch der Brief länger bis zu mir - und der neue Zulassungstermin ist erst am 7. möglich.

Nun ja - da kann ich dann nicht zum Zahnarzt, verschiebe den gerne...😏
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Antworten