100 Liter Diesel Tank

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

100 Liter Diesel Tank

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Zusammen !!
Ich möchte einen Original 100 l Dieseltank gegen den vorhandenen 75l Serien-Tank tauschen (312er Sprinter). Im Fahrzeug ist eine Zusatz Standheizung von Eberspächer verbaut. Wer weiß ob das mit den Anschlüssen Tankseitig passt. Sind die Tanks von den Anschlüssen alle gleich ???
Gruß Sprinti
McMipo
Stammgast
Stammgast

Re: 100 Liter Diesel Tank

Beitrag von McMipo »

Hi Sprinti.
Also gemau weiss ich das nicht....aber warum sollten die andere Anschlüsse dran machen??
Wo bekommst du den Tank her und was kostet der??

Gruß
McMipo
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Gelöschter User

Themenstarter

Hey McMipo
warum andere Anschlüsse ?? Keine Ahnung, aber bei Mercedes weiß man das ja nie so genau. Der Tank kommt aus einem verunfallten 316er. Kostenpunkt 75,00Euro´s bei eigener Demontage. Schnäppchenpreis !!!!!
Sprinti
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

Hi Sprinti.
Also gemau weiss ich das nicht....aber warum sollten die andere Anschlüsse dran machen??
Gruß
McMipo
nun, die anschlüsse könnten ja schon daher anders sein, da der tank eine andere geometrie hat. und auch die halterungen könnten anders sein. so unberechtigt finde ich die frage nicht.

@ sprinti: kannst du die entsprechenden stellen bei deinem tank mal mit einer digicam fotografieren und mir die bilder mailen? dann lege ich mich mal unter meinen lt2 mit 100-l-tank und vergleiche (ich gehe davon aus, dass der unfall-sprinter nicht bei dir in der nähe steht und du daher nicht selber schauen kannst).
jens
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

Hey McMipo
warum andere Anschlüsse ?? Keine Ahnung, aber bei Mercedes weiß man das ja nie so genau. Der Tank kommt aus einem verunfallten 316er. Kostenpunkt 75,00Euro´s bei eigener Demontage. Schnäppchenpreis !!!!!
Sprinti
oha...für diesen preis nehme ich auch einen. aber ist bestimmt nicht leicht einen zu finden.oder?

gruß
mcmipo
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Sprinti

habe an meinem LT 2 den orginal Tank gegen einen 140 l Tank ausgetauscht. Da der Tankgeber nicht getauscht wird, gehe ich davon aus das die Standheizung vom Dieselfilter her versorgt wird. Das wegen einer Standheizung dein neuer Tankgeber eingebaut werden muß halte ich für ausgeschlossen. Der Umbau ist einfach. Tank leer fahren, Tankstutzen am Tank abbauen, und die 2 Schrauben der Halteschiene lösen.

Gruß Uwe
Max_LT2
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von Max_LT2 »

Hallo Uwe,

wo gibt den 140Liter Tank? Ist der länger oder höher?

Gruss Max_LT2
LT2 Baujahr 1998 2,5l TDI 75kW mittlerer Radstand, SCA Hochdach
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Jens
Also... der Tank passt schon unter mein Auto. Lediglich die Halterung ist bei dem 100 Liter Tank anders. Da die Standheizung direkt aus dem Tank versorgt wird, habe ich da meine Befürchtung das der entspreche Schlauchanschluß nicht vorhanden ist.
Sprinti
Antworten