312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Beitrag von Maik80 »

Wischerarm gebrochen, natürlich auf der Fahrerseite. :roll:

Jetzt tun 2 neue Arme aus dem Zubehör den Job.

*selbstgesprächmodusoff :lol:
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Beitrag von Maik80 »

Wer ist er denn? Kupplungs Geber oder Nehmer Zylinder? Hing ein Tröpfchen Bremsflüssigkeit dran, dem Lack nach wohl schon länger.



Edit: Bild geht vom Handy nicht. Gemeint ist der Zylinder im fahrerfussraum am Kupplungspedal.
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
WilleWutz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1334
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Beitrag von WilleWutz »

würd` ich ja mal ganz knapp auf Geber tippen
Gruß

Peter

212D`99/kurz/flach/gelb >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009,2011,2012,2013,2015,2017,2018,2019
Familientreffen 2010
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Beitrag von Maik80 »

Ja ist es wohl auch, werde ich mir die Tage beim Örtlichen Teilejogi holen.
geber.jpg
Stoßdämpfer vorn waren jedenfalls längst überfällig, die Kolbenstange kam nach dem Reindrücken gefühlt erst Minuten später stufenweise wieder hoch.
dämpfer1.jpg
Höhe im Stand habe ich nicht wirklich gewonnen, vorher 43,5cm nun etwas über 44cm. Das kann aber auch Messtoleranz bzw. unterschiedliche Füllstände vom Diesel und Wassertank sein. Beim Fahren merkt man aber deutlich, dass man höher sitzt. Auch der Fahrstuhleffekt beim Anfahren ist geringer geworden.

Ansonsten habe ich Amateurmäßig mit Farbe gespielt. Grün/grau, wobei das Grün zu hell und das Grau irgendwie ins bläuliche geht. paint.net und ich hab keine Ahnung davon :lol:
grüngrau.jpg
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
Uwe B.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1234
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Beitrag von Uwe B. »

...hehe, sooo läßt man den Achsschenkel aber nicht an der Bremsleitung ziehen.

Gruß, Uwe.
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: 312D Carthago Mondial (Maiks Kiste)

Beitrag von Maik80 »

Die 16" machen einen schlanken Fuß 8)

Vorn noch bisschen an der Stoßstange schnitzen und dann mal bei MB anfragen wegen Tacho auf 225/75-16 umstellen.
Dateianhänge
alu16b.jpg
alu16.jpg
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Antworten