Original hintere Halter für Parksensor PDC

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
cali_sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 26 Aug 2020 17:32

Original hintere Halter für Parksensor PDC

#1 

Beitrag von cali_sprinter »

 Themenstarter

Moin Leute,
wisst ihr welche Teilenummer die Original hinteren Halter für Parksensor haben?
Kennt jemand eventuell sogar einen online Händler für die Dinger?


IMG_20200919_143913.jpg
IMG_20200919_143908.jpg
IMG_20200919_143905.jpg
IMG_20200919_141203.jpg
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Die Halter gibt es nur in Verbindung mit einem neuen Stoßfänger :roll: Einzeln hab ich die noch nie gesehen :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
eliwan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 04 Jan 2012 15:24

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#3 

Beitrag von eliwan »

Lassen sich die hinteren Parksensoren wechseln ohne Ausbau des Stossfängers?
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Johannes
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 2020 14:03

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#4 

Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach den PDC Haltern - gab es eine Lösung / Teilenummer??
eliwan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 04 Jan 2012 15:24

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#5 

Beitrag von eliwan »

Die Halter befinden sich wohl direkt am entsprechenden Stoßfänger (mit Parktronic Code).

Vgl. folgende Teileliste:

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=200

MfG
Eliwan
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#6 

Beitrag von Lack_Rick »

Die muss es einzeln geben, da bin ich mir sicher.

Denn so oft wie wir schon die originalen Sensoren mit Halter in eine Stoßstange ohne Loch nachgerüstet haben, unabhängig vom Hersteller.
Einfach mal zum Teile Spezi beim Händler gehen. Die müssten das doch locker finden.

Nur weil eine Nase abreißt kannst ja keinen ganzen Stoßfänger wechseln.



Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
eliwan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 04 Jan 2012 15:24

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#7 

Beitrag von eliwan »

eliwan hat geschrieben: 17 Okt 2020 11:52 Lassen sich die hinteren Parksensoren wechseln ohne Ausbau des Stossfängers?
Würde gerne die Frage wiederholen. Vielleicht hat schon mal jemand die Sensoren hinten gewechselt?!

Danke soweit.

MfG
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#8 

Beitrag von Exilaltbier »

Da steht doch dick und fett die Nummer drauf...gebt mal DN 14120 in Tante Google ein dann werden Sie beholfen ,,👍😄
A2125420 Mercedes
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#9 

Beitrag von Schaubi »

eliwan hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:45
eliwan hat geschrieben: 17 Okt 2020 11:52 Lassen sich die hinteren Parksensoren wechseln ohne Ausbau des Stossfängers?
Würde gerne die Frage wiederholen. Vielleicht hat schon mal jemand die Sensoren hinten gewechselt?!

Danke soweit.

MfG
Ich hab so eine hintere Stosstange neu liegen, da sind die Parksensoren schon dabei. Gibt es lt MB nicht getrennt.
Lg
Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#10 

Beitrag von luckykay »

Hallo,
mir ist damals auch ein Sensor hinten rausgebrochen.
Bei Benz wollten sie mir damals den ganzen Heckauftritt mit Halterung für 800 netto verkaufen.

Mfg
Kay
eliwan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 04 Jan 2012 15:24

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#11 

Beitrag von eliwan »

Aus den Antworten darf ich entnehmen dass ich einzelne Sensoren hinten nur wechseln kann wenn ich den ganzen Stoßfänger abbaue. Ich gehe aber davon aus dass ich die Sensoren austauschen kann. Eine neue Stoßstange brauche ich wirklich nicht.
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#12 

Beitrag von Tüdelbüdel »

Beim 906 ist der Aufbau wie folgt:

Trittstufe/Stoßstange, darin verklebte Halter, darin eingeklipste Sensoren.

Die Sensoren lassen sich also sogar ohne Werkzeug tauschen. Ist der Halter lose, einfach neu einkleben.
Bei mir waren zwei Halter defekt (Rastnase gebrochen), da habe ich den Halter/Sensor mit Rumfort-Kleber fixiert.

IMO sogar besser als nur geklipst, weil vibrationssicherer.
physicalwilliams
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21 Dez 2020 07:50
Kontaktdaten:

Re: Original hintere Halter für Parksensor PDC

#13 

Beitrag von physicalwilliams »

eliwan hat geschrieben: 17 Okt 2020 11:52 Lassen sich die hinteren Parksensoren wechseln ohne Ausbau des Stossfängers?
Nein, Sie müssen den Stoßfänger entfernen, bevor Sie die Parksensoren wechseln. Wenn Sie versucht haben, den Sensor zu wechseln, ohne den Stoßfänger zu entfernen, können die Parksensoren beschädigt werden. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor physicalwilliams für den Beitrag:
Vanagaudi (02 Jan 2021 17:52)
electronicx .de/parksensor
Antworten