Hallo,
wir haben folgendes, diffuses Problem:
In diesem Sommer ist uns bereits 2x (einmal im Juni und einmal jetzt) passiert, dass beim Fahren ein recht lautes Tong-Tong-Tong-Tong - Geräusch aufgetreten ist. Es trat beidesmal im Fahren auf, war geschwindigkeitsabhängig (aber nicht drehzahlabhängig), wurde im Innenraum lauter wahrgenommen aus durch die offenen Fenster vorn und die Lokalisation vom Innenraum her war im Bereich des Verteilergetriebes. Kann natürlich auch ganz wo anders herkommen, das ist vom Innenraum schwer zu sagen.
Das erste Mal hörte das Geräusch von selber nach ca 2 Minuten auf, das 2. Mal stellte ich den Allrad an und es war weg - kann natürlich aber auch zufällig von selber weggegangen sein.
Zwischen Juni und September war gar nichts zu hören. Vielleicht mal ein einzelnes Tong, das aber auch ein Kanaldeckel sein hätte können. Ein Heulen oder dergleichen tritt nicht auf.
Das schwierige ist, dass ich es nicht auslösen kann und dann auf die Suche gehen kann. Es kommt und ist dann wieder weg...
Gibt es irgendwelche Ideen, worauf das hindeuten könnte?
Viele Grüße!
Geräusche aus evt Verteilergetriebe?
Re: Geräusche aus evt Verteilergetriebe?
Hallo,
klingt als ob Allrad Ein/Aus nicht sauber funktioniert, ich hatte das einmal bei Kälte und kaltem Motor/Getriebe...
Gruss Karsten
klingt als ob Allrad Ein/Aus nicht sauber funktioniert, ich hatte das einmal bei Kälte und kaltem Motor/Getriebe...
Gruss Karsten
Re: Geräusche aus evt Verteilergetriebe?
Hallo,
Trat das Problem bei dir nach benutztem 4x4 auf?
Wir haben den Allrad heuer leider noch nicht einschalten müssen.
Trat das Problem bei dir nach benutztem 4x4 auf?
Wir haben den Allrad heuer leider noch nicht einschalten müssen.