ich bin kompletter Frischling im Forum, lese aber bereits seit Ewigkeiten mit. Kurz zu meinem neuen alten Sprinter:
Model: 316 CDI
Baujahr: 2015
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Mixto mit eigetragener 2er Sitzbank hinten
km-Stand: 60.000 km
Das Fahrzeug ist gebraucht gekauft und wird mir im Juli ausgeliefert. Der Wagen hat vorne die Doppelbeifahrersitze drin und soll für den Wohnmobilausbau im ersten Schritt vorne den Einzelbeifahrersitz samt passender Konsole erhalten. Das komplett über Mercedes machen zu lassen ist schweineteuer, daher würde ich das gern selbst lösen und auch die "offizielle" Variante mit der Austragung des Mittelsitzes über Mercedes gehen wollen. Einen Widerstand einzubauen ist mir zu heiß was die Betriebserlaubnis angeht und ich fummel ungern selbst an der Bordelektrik. Ein Beifahrerairbag ist nicht verbaut, daher drohen von der Seite keine Probleme, das einzige ist der Gurtstraffer. Ich habe bereits bei meinem Mercedes Händler angefragt, ob die die Austragung vornehmen würden, auch wenn ich die Umrüstung mit original Gebrauchtteilen selbst vorgenommen habe, der Einbau des Sitzes also nicht durch deren Werkstatt erfolgt ist. Wie ich die tolle Landeshauptstadt aber kenne, leuchten da sofort die Dollar-Zeichen in den Augen - ich wäre also gern für den Fall gerüstet, dass die nein sagen und mir zu verstehen geben, dass ich das bitte gefälligst alles bei Ihnen zu kaufen habe.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das in meinem Umkreis auch selbst nachgerüstet und dann hat austragen lassen? Ich wäre über eine Nachricht hier unterm Beitrag oder über PN sehr dankbar

Darüber hinaus ist die Sitzkonsole über die Teilenummer in dem hier im Forum existierenden Leitfaden offensichtlich veraltet - hat jemand die Teilenummer, mit der man die Konsole auch neu direkt bei Mercedes bestellen könnte?
Viele liebe Grüße