Orginal Fensterausstausch Isolierfenster

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Orginal Fensterausstausch Isolierfenster

Beitrag von Wolfgang »

Themenstarter

Hallo, ich suche Austauschfenster(Iso) für die Orginalhecktürenfenster und das Schiebtürfenster in grau. Hat jemand eine Idee, wo man die kaufen kann? DAnke
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Gelöschter User

Re: Orginal Fensterausstausch Isolierfenster

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo !
Kenne nur die Fenster, die bei Reimo und Konsorten angeboten werden. Kosten ca. 75.- Eur/Stck. für Heck und ca. 100.- Eur für Schiebetür. Es gibt noch das orginal Ausstellfenster, das allerdings satte 350.- Eur kostet.
Gruss
Frank
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wolfgang »

Themenstarter

Hallo - ja das Reimo fenster kenne ich auch. Gefällt mir aber nicht - ist braun und paßt nicht zu den Seitz S4 Fenster die ich zusätzlich eingebaut habe. La Strada, Baumgartner hat mal in seine Fahrzeuge graue Austauschfenster eingebaut und kann sie aber nicht mehr vom Hersteller bekommen. Also suchen......
surfstyle
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von surfstyle »

Hallo zusammen,

es gibt bei DC direkt die Westfalia Fenster für die Schiebetür (grau, starr, aus Glas, zweilagig und sehr teuer) und gegenüber. Preise kann man auch online abrufen über www.westfalia-van.de.

Ich habe mir das Fenster in der Schiebetür geleistet und bin sehr zufrieden. Zum Einbau auch das Gummiprofil bei DC mitbestellen!

Gruß aus Hamburg

Surfstyle
Gelöschter User

Danke, da schau ich mal-hatte ich auch schon von gehört. Für die Hecktüren suche ich weiter...
Gelöschter User

Hallo Wolfgang,
such Dir einen gescheiden Wohnmobilbauer oder Ausbauer, der kann Dir bei Seitz Fenster in fast allen Farben bestellen (Aufpreis sehr gering).
Ich hab auch farbige Seitzfenster im Womo!
mit freundlichen Gruessen aus der Suedpfalz

frebeka
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wolfgang »

Themenstarter

Hmm Seitz baut keine Fenster für die Orginalfensterausschnitte. :confused:
Gelöschter User

Hallo Wolfgang,

für die Heckfenster suche ich auch ein Ausstellfenster.
Ich habe mir überlegt ob ich nicht das größte S4 Fenster nehmen soll, welches gerade noch in den Originalausschnitt passt. Dann baue ich die Originalscheibe aus, fertige mir aus einer Pertinaxplatte oder ähnlichem eine Platte in genau der Fenstergröße an und montiere das S4 Fenster drauf.
Zum Schluß zihe ich dieses Fenster mit Grundplatte mit dem Originalfenstergummi in den Fensterauschnitt hinein, fertig.

Was hältst du von dem Vorschlag? Ein Fenster, dass genau hineinpasst wäre mir natürlich auch lieber.

Schöne Grüße!
Gelöschter User

Hallo - na klar geht das
aber mal ehrlich wie sieht das aus mit den 2 schwarzen Rahmen nein das kann es nicht sein.
Habe noch einen anderen Vorschlag:
Es gab ein Fahrzeug von La strada / Baumgartner
http://www.la-strada.de/de/index.htm
(nicht auf der WEB-Site zu sehen
das war mit diesen Fenstern im Heck und an der Schiebetüre ausgestattet. Ich also da angefragt und versucht diese über La Strada zu bestellen. Zunächst kam eine Auftragsbestätigung für graue Iso-Fenster - Jubel meinerseits.
Na einer langen Weile kam dann die kleinlaute Meldung. Der Hersteller baut die Fenster nur noch bei größeren Bestellungen und es wären keine mehr zu bekommen im Moment.

Also mein Vorschlag. Entweder wir bombadieren alle die Firma La Strada mit Anfragen "baumgartner@la-strada.de" nach den Fenstern und die geben dann einen neuen Auftrag an den Hersteller oder jemand versucht mal herauszufinden, wer den der Produzent ist?
WOMO Sprinter Fahrer aller Länder setzt Eure geballte Käuferkraft ein und dann schaffen wir es
Gelöschter User

Hallo Wolfgang,

man müsste die Fa. La Strada vielleicht einmal daran errinnern, dass sie eigentlich für Ihre WOMOS Ersatzteile zur Verfügung stellen müssen. Stell dir vor du hast einen La Strada das Fenster geht kaputt und La Strada sagt, ham wa nich mehr. Da kannste eine Folie drüberkleben. Bei Fahrzeugen gibt es sogar eine gesetzliche Verpflichtung Ersatzteile mindestends 10 Jahre zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht kann das La Strada zu einer Bestellung bewegen.
Bei einer Sammelbestellung bin ich mit zwei Heckfenstern dabei. Müssen aber Ausstellfenster sein.
Gelöschter User

Hallo Die Fenster, die ich bei La Strada gesehen habe sind zwar grau aber keine Ausstellefenster sondern starre Iso-Fenster.
Übrigens bei Seitz habe ich auch mal angefragt. Die fertigen keine. Wäre noch die Möglichkeit mal zu versuchen wer den die braunen Fenster fertigt die für den Sprinter im Reimo Katalog stehen. Vielleicht hat der Hersteller ja auch andere im Programm.
Naja kommt Zeit kommt Rat :-))
Gelöschter User

Hallo zu den Fensterproblemen!,
schaut einfach einmal unter LT in der Gallerie nach, dort ist mein LT. Dieser hat wunderschöne Blenden um dann die "grauen", die gibt es auch, Seitz Fenster auf zu nehmen.
am Heck sieht das ganz genau so aus. Ich schicke gern auch mal einige Bilder, bei Bedarf. NEMO-Produktion@t-online.de
Peter
struppy
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von struppy »

Hallo

Habe das selbe Problem mit den Fenstern.

Die Firma die die braunen Fenster für Reimo herstellt ist:

Advantec in Leonberg

Alle Kontacktversuche wahren bisher erfolglos.

Vielleicht hat jemand von Euch mehr Glück.

Gruß Struppy LT35
Gelöschter User

Wieder ein Stück weiter- Advantec hat auch die grauen Fenster für Baumgartner/La Strada hergestellt.

Firma Advantec Kunststoff- und Systemtechnik GmbH, Steinerstr. 3, 53225 Bonn, FAX: 0228-466332

Habe da mal eine Anfrage gestartet, wer die grauen Fenster für sie vertreibt. Wer Lust hat, schickt denen auch mal ein Fax.

Grüße Wolfgang
Gelöschter User

Hallo,

Advantec schreibt zurück!
"Versuchen Sie es bei Reimo Tel/Fax:...."

:mad:
Antworten