Sind heavy track und heavy duty immer einstellbar?
Wie dick ist die Patrone?
Länge von Auge zu Auge ausgezogen sollte ca. 52 cm sein.
Schraubendicke muss oben 14 mm, unten 12 mm sein.
Unterschied der Koni-Stoßdämpfer?
Re: Unterschied der Koni-Stoßdämpfer?
Bei http://www.koni.de/offroad/offroad-home/ steht einiges.
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
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Re: Unterschied der Koni-Stoßdämpfer?
...der "Koni-Finder" hat für meinen 2001er LT mit 1750kg Vorderachse z.B. die Konis 87-2638 und die 82-2434 vorgeschlagen...und die hinteren hab ich montiert.
http://www.koni.de/offroad/finder/
...und die Maße dazu kannst du hier recherchieren:https://www.autoteiledirekt.de/koni-409623.html
Gruß, Uwe.
http://www.koni.de/offroad/finder/
...und die Maße dazu kannst du hier recherchieren:https://www.autoteiledirekt.de/koni-409623.html
Gruß, Uwe.
Re: Unterschied der Koni-Stoßdämpfer?
Hallo,
ich würde vorne immer die Koni Dämpfer nehmen, in der Grundeinstellung einbauen und dann nach 6- 8 Jahren ausbauen die Einstellung auf Max verändern so habe ich es gemacht.
Für hinten würde ich die Marquart Dämpfer nehmen, sie sind einfach besser das merkt man sofort beim fahren, man gibt die Achslast und die Höhe des Wohnmobil an, dann werden die Dämpfer bestellt, die Abmessungen von den Marquart Dämpfer sind einiges Größer, vorher hatte ich die Konis eingebaut und war damit 12Jahre unterwegs ich kann dir das nur so empfehlen.
Gruß von Werner
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
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Re: Unterschied der Koni-Stoßdämpfer?
Die Frage ist was hast du mit dem Fahrzeug vor ,Asphaltbetrieb oder auch mal abseits der Straße .Bei mir waren auch die Koni Dämpfer drin , sind nicht schlecht gewesen , da ich mit meinem Sprinter auch mal den Asphalt verlasse habe ich mir hinten welche bauen lassen von Profender .
Die Koni waren mir zu kurz die Dämpfer konnten nur 2,5 cm nach oben ausfedern ,haben also die Verschränkung behindert .Die Koni Haevy Truck sind alle einstellbar , mit marquart hatte ich Kontakt die Konten mir aber da nicht liefern , wie es eben aussieht kann ich nicht sagen .
Habe die Koni Haevy Truck dieses Jahr auch in meinen T4 verbaut , man merkt schon einen Unterschied zur Seriendämpfer , bei meinem T4 ist der Unterschied nicht ganz so groß mit langen Radstand und normaler Höhe .Beim Sprinter ist der Unterschied eher zu bemerken mit kurzem Radstand und 3,25 Meter Höhe.
Mfg Jürgen
Die Koni waren mir zu kurz die Dämpfer konnten nur 2,5 cm nach oben ausfedern ,haben also die Verschränkung behindert .Die Koni Haevy Truck sind alle einstellbar , mit marquart hatte ich Kontakt die Konten mir aber da nicht liefern , wie es eben aussieht kann ich nicht sagen .
Habe die Koni Haevy Truck dieses Jahr auch in meinen T4 verbaut , man merkt schon einen Unterschied zur Seriendämpfer , bei meinem T4 ist der Unterschied nicht ganz so groß mit langen Radstand und normaler Höhe .Beim Sprinter ist der Unterschied eher zu bemerken mit kurzem Radstand und 3,25 Meter Höhe.
Mfg Jürgen
Re: Unterschied der Koni-Stoßdämpfer?
Ich hatte die Koni eingebaut, war aber nicht zufrieden damit. Zu weich.
Seit etwa 12000Km fahre ich die Marquart und für mich sind sie optimal.
Über der Hinterachse viel Gewicht, (Batterien und Klima). Auch im Gelände
tun sie das, was sie sollen.
Sprinterr 316 903, 4x4 >3,5t
LG Jan
Seit etwa 12000Km fahre ich die Marquart und für mich sind sie optimal.
Über der Hinterachse viel Gewicht, (Batterien und Klima). Auch im Gelände
tun sie das, was sie sollen.
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LG Jan
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
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