Das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, DIESE Rostbildung ist normal und bei so gut wie jedem Hersteller zu finden.
Mein RAM und sämtliche Jeeps wurde als Neuwagen mit fein vorgerosteter Kardanwelle ausgeliefert.
Das Einzige das der Rostbildung entgegenwirken kann ist eine gewissenhafte Rostvorsorge mit z.B. Dinitrol, TimeMax, Mike Sanders und zwar BEVOR der Wagen nur einen Meter Fahrbahn gesehen hat.
Nur SO kann man den Grundstein für ein rostarmes Fahrzeugleben legen, das kannst du als Gebrauchtkäufer nicht mehr tun, da gibts dann nur mehr Schadensbegrenzung.
Zeigt mir nur EINEN Hersteller wo es nach 6 Monaten nicht so aussieht. Zumal der Sprinter ja ein NUTZfahrzeug ist. Wie lange halten die Kisten beim durchschnittlichen Paketbotenverschleiß?
Da ist der Rostschutz bei einem Sprinter für 70k€ ned besser als bei einem für €25k. Selbst ne S-Klasse ist da nicht besser geschützt.
Ob das jetzt generell mit sinkender "Mercedes-Qualität" (deren Tiefpunkt ich bei W210, W220 sehe) kann ich ned sagen.
Fürn /8er Fahrer war alles danach schon Schrott
Fürn 123 Fahrer war alles danach Schrott
Fürn 124 Fahrer war alles danach Schrott
Fürn 210 Fahrer war der schon Schrott
Hörb hat geschrieben: ↑05 Apr 2020 07:28
Genau solche Bilder halten mich vom Neukauf ab.
Na wenn dich
eine rostige Schraube schon verschreckt wirst du nie ein Neufahrzeug kaufen können.
PS: Nach 3 Jahren waren meine vorderen Bremsen innen so verrostet dass sie nicht mehr TÜV-fähig waren. Scheissmaterial? Ja.
Aber so teuer sind neue Scheiben ned also nen Satz für die nächsten 3 Jahre gekauft und gut isses. Gibt wohl Dinge die es mehr wert sind sich darüber zu ärgern als 2 depperte Bremsscheiben.