Moin,
klar, vielleicht findest du einen Sprinter der für 4 - 5k top ist.
Allerdings kannst du davon ausgehen, dass du an allen Bussen die du für 4-5k kaufen kannst, noch etwas machen musst. Wirklich fit, sodass du nur noch dämmen und ausbauen musst, werden die Autos vermutlich nicht sein.Ich kenne zumindest keinen Sprinter für um die 5k€ an dem dann nicht doch noch etwas gemacht werden musste. Meinen Eingeschlossen, den ich auch um den dreh gekauft habe
Was sich aber enorm lohnt um die Kosten einzudämmen ist: Ein Auto für 4-5k kaufen und dann einmal fit machen, eine ordentliche Rostschutzvorsorge und die entsprechenden Stellen mit Gammel rausschneiden, neue Bleche einschweißen, Schweißnähthe abdichten (!) und dann gut Lackieren. Kein Spachtel, kein Pfusch, dann hast du auch lange was davon.
Schweißen lässt sich recht gut selbst lernen (1-2 Tage trockenübung und dann ran an die Karre!), Blech schneiden und biegen kostet dich nicht viel und du kannst jedem Gammel begegnen!
Gruß,
gekko
Sprinter 209 CDI, Motorschaden bei 266kkm, Block gebohrt, Kolben und Lager neu, Welle geschliffen, Kopf überholt und endlich Ruhe.