Und noch eine Fröge ... welche Lautsprechergröße passt in die werksmäßig vorbereiteten Lautsprechermulden vorne links und rechts direkt an der Windschutzscheibe ... ???
Könnte mir jemand verraten, wie ich die Gitter entferne ??? Ich sitze zur Zeit etwas ratlos davor ... ??? ...
Und noch eine Frage ... wo finde ich die Anschlüsse für die Stromzuführung für mein Radio ?? Ich vermute, dass da irgendwo schon vorbereitete Leitungen liegen müssten ... nur wo ???
Dank .. für euere fachkundigen Antworten
so long Tabou
... welche Lautsprechergröße passt hinter die vorbereiteten
-
- Stammgast
Re: ... welche Lautsprechergröße passt hinter die vorbereite
Hallo Tabou.
Das mit der Göße kann ich dir auch nicht sagen, aber die originalen sind da wohl am besten die haben schon die richtige Größe und es sind da schon die Halteklammern dran.
Die gitter sind nur gesteckt.Mit einem Gegenstand in den Schlitz auf der dir zugewandten Seite rein und hochhebeln.
Kabel für Radio???? Wenn hinter der Blende nix drin dann auch keine Radiovorbereitung. D.h. Keine Antenne, kein Din Kabel für Radio und auch keine Boxen.
MFG Woife
Das mit der Göße kann ich dir auch nicht sagen, aber die originalen sind da wohl am besten die haben schon die richtige Größe und es sind da schon die Halteklammern dran.
Die gitter sind nur gesteckt.Mit einem Gegenstand in den Schlitz auf der dir zugewandten Seite rein und hochhebeln.
Kabel für Radio???? Wenn hinter der Blende nix drin dann auch keine Radiovorbereitung. D.h. Keine Antenne, kein Din Kabel für Radio und auch keine Boxen.
MFG Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
- Dennis
- Administrator
Hallo Tabou!
Beim "alten" Sprinter passen nur 10cm Lautsprecher in die Original Einbauöffnung. Beim neuen kann ich das nicht sagen, kannst Du wenn Du jetzt aber die Abdeckungen abbekommst einfach messen.
Ich habe das folgender Maßen gelöst:
3 Wege System mit 10cm Mitteltöner. Die Mitteltöner kommen in die Originaleinbauplätze, die Hochtöner werden an der A-Säule plaziert. Da der Sprinter als Wohnmobil ausgebaut ist, haben wir über den Köpfen zum Hochdach noch eine große Ablagefläche, da wurden die Tieftöner eingebaut.
Bin vom Klang sehr zufrieden, mit der Lautstäre mehr als zufrieden
obwohl es mir mehr auf den Klang ankommt. Versorgt wird das ganze von einer 2x40 Watt (RMS) Endstufe. Bassunterstützung liefern 4 Tieftöner, die im Kleiderschrank eingebaut sind, die durch 2x100 Watt (RMS) angetrieben werden. Die Tieftöner wären fast nicht nötig, da das 3 Wege System schon sehr gut klingt, aber die waren halt schon eingebaut, als ich den Sprinter gekauft habe.
Gruß
Dennis
Beim "alten" Sprinter passen nur 10cm Lautsprecher in die Original Einbauöffnung. Beim neuen kann ich das nicht sagen, kannst Du wenn Du jetzt aber die Abdeckungen abbekommst einfach messen.
Ich habe das folgender Maßen gelöst:
3 Wege System mit 10cm Mitteltöner. Die Mitteltöner kommen in die Originaleinbauplätze, die Hochtöner werden an der A-Säule plaziert. Da der Sprinter als Wohnmobil ausgebaut ist, haben wir über den Köpfen zum Hochdach noch eine große Ablagefläche, da wurden die Tieftöner eingebaut.
Bin vom Klang sehr zufrieden, mit der Lautstäre mehr als zufrieden

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Hallo,
auch in den neuen Sprinter Bj. 03 passen nur die 10 cm
Lautsprecherchen. Die Orginal würde ich nicht empfehlen, magerer Klang!!
Ich habe welche von MB Quart, 2-Wege System, sehr guter Klang in Verhältniss zur Größe. Aber kleiner Lautsprecher, großer Preis. Vor 4 Jahre ca. 350 DM.
Gruß
hangloose
auch in den neuen Sprinter Bj. 03 passen nur die 10 cm
Lautsprecherchen. Die Orginal würde ich nicht empfehlen, magerer Klang!!
Ich habe welche von MB Quart, 2-Wege System, sehr guter Klang in Verhältniss zur Größe. Aber kleiner Lautsprecher, großer Preis. Vor 4 Jahre ca. 350 DM.
Gruß
hangloose
Hallo,
schaue mal in Ebay nach! Da gibt es unter dem Suchbegriff Sprinter schöne Magnat Koax Lautsprecher die genau in die Öffnungen reinpassen zu günstigem Preis.
Gruss
Donpedro
schaue mal in Ebay nach! Da gibt es unter dem Suchbegriff Sprinter schöne Magnat Koax Lautsprecher die genau in die Öffnungen reinpassen zu günstigem Preis.
Gruss
Donpedro
DonPedro
Hallo an Alle.
Danke für die hilfreichen Hinweise ... ich habs inzwischen nachgemessen, sind tatsächlich 10 cm ...
so long Tabou
Danke für die hilfreichen Hinweise ... ich habs inzwischen nachgemessen, sind tatsächlich 10 cm ...
so long Tabou