Übrigens, 2 Fragen an die Experten:
Wie man an diesem Bild wundervoll sieht, habe ich zum einen die hinteren Reflektoren schon wieder verloren. Die alle halbe Jahr bei MB zu holen ist etwas mühsam und teuer. Gibt es irgendwelche Tricks, dass sie besser halten? Ich habe sie bisher verloren, weil sich entweder Schnee/Eis in dem Plastik angestaut hat, oder einmal bin ich rückwärts in einen Erdwall gerollt

Frage 2 zu dem alten Lack Thema: Sobald es mit einer Halle konkreter wird, werde ich endlich das Thema Lack angehen. Das Weiß blendet mich tierisch und außerdem ist der Sprinter, wie man auf dem Bild sieht, tendenziell dreckig

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung passende Farbtöne empfehlen, die a) nicht blenden b) sich nicht extrem aufheizen c) nicht gleich ultra dreckig aussehen d) gerollt akzeptabel aussehen e) den Beulen und Kratzern schmeichelt, denn die werde ich tendenziell nicht ausspachteln und f) trotzdem unauffällig sind? Hat jemand Erfahrung mit Lackierungen à la Dach weiß lassen, die Seiten dunkel machen o.ä. um die Temperaturen im Sommer nicht extra in die Höhe zu treiben? Oder ist das eh hinlänglich, sobald man 2 Luken hat (wie ich) und (hoffentlich bald) auch 2-3 Solarpanele und somit das Dach teilweise abgedeckt ist?
MERCI!