Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Wizard1001
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 30 Nov 2017 21:37

Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#1 

Beitrag von Wizard1001 »

 Themenstarter

Hallo,

bin heute aus dem Urlaub zurück und habe u.a eine Frage zu den Lautsprechern in der Front. Diese knarzen bzw. verzerren doch rel. stark. Könnt Ihr mir eine qualitativ gute Alternative welche vorne passen empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Andreas
Wizard1001
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 30 Nov 2017 21:37

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#2 

Beitrag von Wizard1001 »

 Themenstarter

Hat sich erledigt, bin in der Bucht fündig geworden.

VG
Andreas
franzmersdonk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 22 Apr 2018 22:17
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#3 

Beitrag von franzmersdonk »

Kannst ja berichten ob es was gebracht hat.

Hab meine durch 2 JBL ersetzt (50 €!), hat aber gar keine Verbesserung gebracht.
Erst ein Subwoofer unter der Rücksitzbank hat den Sound wesentlich verbessert.
Fensterbus 9 Sitzer Mercedes Sprinter 211 CDI, ca. 220.000 km, Baujahr 2006
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#4 

Beitrag von jense »

Ich habe da damals zwei gute Speaker montiert, das hat den Sound ganz erheblich verbessert. Ist bei den originalen Papierteilen mit Winzspulen auch kein Wunder. Bass bekommt man nur mit zusätzlichen Speakern in den Türen oder einem Subwoofer. Die sind einfach zu klein oben.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
usmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 126
Registriert: 22 Apr 2019 09:25
Wohnort: HTK

Galerie

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#5 

Beitrag von usmo »

Servus,

meine Papierdinger rappeln auch - wie werden die kleinen Dinger denn ausgebaut (?)
Muss dafür gar die ganze Instrumententafel entfernt werden :shock:
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#6 

Beitrag von jense »

Wenn ich mich recht erinnere muss nur die Abdeckung runter
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#7 

Beitrag von phantompilot »

Wenn die Lautsprecher nur rappeln, kann es ein, das Sand etc. durch das Abdeckgitter reingefallen ist und auf der Membrane tanzt. In dem Fall hilft ein Staubsauger,
Die Abdeckungen sind auf einer Seite eingehakt und auf der anderen Seite festgeklipst. Wenn man die vorsichtig (auf der richtigen Seite) anhebt, kann man diese einfach abheben.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
usmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 126
Registriert: 22 Apr 2019 09:25
Wohnort: HTK

Galerie

Re: Frontlautsprecher LT 35 Ersatz

#8 

Beitrag von usmo »

Wizard1001 hat geschrieben: 11 Aug 2019 10:00 Hat sich erledigt, bin in der Bucht fündig geworden.

VG
Andreas
Servus!
Könntest Du ggf. kundtun, welche Lautsprecher Du da gefunden hast und was für eine Größe / Durchmesser die haben?

Danke und Grüße
Antworten