Vorglüh-Kontrollleuchte...
Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Aaahm meldung!
Bei mir lt35 glüht er normal vor und springt wunderbar an.
Und dann beginnt das Symbol durchgängig zu blinken.
Kann da jemand was zu sagen? Auslesen geht gerade nicht bin noch in Rumänien.
Vg
Bei mir lt35 glüht er normal vor und springt wunderbar an.
Und dann beginnt das Symbol durchgängig zu blinken.
Kann da jemand was zu sagen? Auslesen geht gerade nicht bin noch in Rumänien.
Vg
- Vanagaudi
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Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Weist auf einen Defekt der Vorglühanlage hin. Möglicherweise eine Glühkerze defekt. Ich schätze, dass es reicht, mit der Reparatur zu warten, bis du wieder Zuhause bist.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Hallo, das sollte reichen. Aber wenn das vorgluhsteuergerat defekt ist, brennt auch schon mal das Auto ab. Passiert aber eher beim 3 Liter. Weisst du wo das sitzt? Es sollte bei laufendem Motor nicht heiß werden nur warm. Einfach mal drauf fassen. Grüße
- Wolfgangfox
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Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
selten so einen Unsinn gelesen....Aber wenn das vorgluhsteuergerat defekt ist, brennt auch schon mal das Auto ab.
Das ist reine Polemik, die keinem weiterhilft und nur Angst schürt.
Solche Sprüche gehören nicht in ein Forum, wo nach Hilfe gefragt wird.
Gruß Wolfgang
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
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Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
bist halt ein Fuchs Wolfgang. Sicher etwas übertrieben aber ich selbst habe es bei mehreren Fahrzeugen erlebt inkl. einem Brand. Aber ich habe gerne diesen Unsinn Kund getan
Damit Klinke ich mich dann auch aus.
Damit Klinke ich mich dann auch aus.
- kilian
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Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Beim LT wird mit dem Blinken der Vorglühlampe angezeigt, daß ein Fehler im Motorsteuergerät vorliegt.
Diese Funktion startet erst nach geschätzt 20-30 Sekunden und hat dann nichts mehr mit der Vorglühanlage zu tun.
Siehe auch technische Beschreibung im Bordbuch.
Kurz, es liegt ein Fehler im Motorsteuergerät vor.
Das kann alles sein und ist erst erkennbar, wenn dieser ausgelesen wurde.
Alles andere sind Vermutungen.
Gruß
Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Umbau von:
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Sperre hinten
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Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Ok danke. Heisst ich kann jetzt auch erstmal nix ändern! Bin jetzt bereits in ungarn.
Hoffe ich komme noch nach Dresden zurück.
Seit zwei Tagen hubbelt er. Beim anlassen ein bisschen.
Bremskraftverstärker steht dann auch nicht so recht zur Verfügung bzw. Lässt sich das pedal dann nur schwer drücken.
Russt dann auch kaltblau hinten raus.
Wenn ich ihn aus mache und nochmal starte fAngert der gute sich dann meist!
Wenn der Motor warm ist und wir nur mal kurz gehalten haben oder auch mal länger stehen springt er danach einwandfrei an.
Aufs vorglühen achte ich dabei immer penibel!
Muss dazu sagen die aussentemperaturen sind stark gesunken.
Motortemperatur ist normal und sonst klingt er auch ganz gut bzw. So wie ich ihn kenne. Kann mir jemand vllt bisschen die angst nehmen?
Vg ole
Hoffe ich komme noch nach Dresden zurück.
Seit zwei Tagen hubbelt er. Beim anlassen ein bisschen.
Bremskraftverstärker steht dann auch nicht so recht zur Verfügung bzw. Lässt sich das pedal dann nur schwer drücken.
Russt dann auch kaltblau hinten raus.
Wenn ich ihn aus mache und nochmal starte fAngert der gute sich dann meist!
Wenn der Motor warm ist und wir nur mal kurz gehalten haben oder auch mal länger stehen springt er danach einwandfrei an.
Aufs vorglühen achte ich dabei immer penibel!
Muss dazu sagen die aussentemperaturen sind stark gesunken.
Motortemperatur ist normal und sonst klingt er auch ganz gut bzw. So wie ich ihn kenne. Kann mir jemand vllt bisschen die angst nehmen?
Vg ole
- Vanagaudi
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Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Hört sich ganz klar nach inaktiven Glühkerzen an. Wenn der Wagen nicht ordentlich startet, den Anlasser drehen lassen, bis er zündet. Kann im Winter auch mal 30s dauern. Anschließend in etwas erhöhter Drehzahl laufen lassen, bis wirklich alle Zylinder zünden. Dann geht auch der dunkle Rauch weg. Dann kannst du den Motor wieder auf normale Leerlaufdrehzahl zurückfallen lassen. Er sollte dann zwar noch rau aber mit stabiler Drehzahl laufen.
Bei dieser Prozedur rußt du aber den Partikelfilter voll (sofern er einen hat), der Fehler muss also irgendwann behoben werden. Wenn es geht, kannst du ab und an mal bei Vollgas den Motor heiß fahren und damit die Partikel im Filter abbrennen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Hab gerade ihm 3000km Autobahn gegönnt
Drehzahltacho geht nicht aber er klingt stabil. Danke fuer die infos
Drehzahltacho geht nicht aber er klingt stabil. Danke fuer die infos
Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...
EDIT: Gerade gesehen, dass der Beitrag im falschen Unterforum gelandet ist, sorry! Ich such später nochmal das Thema im richtigen Unterforum zum 906 raus!
Hey Forum,
ich hab das gleiche Fehlerbild wie der Starter von dem Thema hier: Also Glühkontrollleuchte geht mit der Zündung an, dann aus und nach dem Start des Motors wieder für 30 Sekunden an. Spricht ja eigentlich für eine defekte Glühkerze - soweit okay. Aber müsste nicht etwas im Fehlerspeicher stehen? Den hab ich ausgelesen und er ist leer.
Ich messe die Kerzen morgen mal in Ruhe durch - war nur soweit verwundert. Eigentlich müsste das Steuergerät doch eine defekte Kerze erkennen und einen Fehler ablegen, oder?
Fahrzeug: W906, OM646 (65kw), 2007er, 260.000km
Gruß,
gekko
Hey Forum,
ich hab das gleiche Fehlerbild wie der Starter von dem Thema hier: Also Glühkontrollleuchte geht mit der Zündung an, dann aus und nach dem Start des Motors wieder für 30 Sekunden an. Spricht ja eigentlich für eine defekte Glühkerze - soweit okay. Aber müsste nicht etwas im Fehlerspeicher stehen? Den hab ich ausgelesen und er ist leer.
Ich messe die Kerzen morgen mal in Ruhe durch - war nur soweit verwundert. Eigentlich müsste das Steuergerät doch eine defekte Kerze erkennen und einen Fehler ablegen, oder?
Fahrzeug: W906, OM646 (65kw), 2007er, 260.000km
Gruß,
gekko
Sprinter 209 CDI, Motorschaden bei 266kkm, Block gebohrt, Kolben und Lager neu, Welle geschliffen, Kopf überholt und endlich Ruhe.