mein Name ist Andi, ich bin 33 Jahre alt und bin mittlerweile seit gut 15 Jahren immer wieder hier im Forum aktiv - meist auf der Suche nach Tipps und Anregungen, leider (zu) selten, um selber helfen zu können.
Mit meiner besseren Hälfte und unserem selbst ausgebauten VW LT (Bj.2005, ANJ mit 270.000km) haben wir uns letztes Jahr einen Traum erfüllt: wir reisen und leben seit September 2018 für ein Jahr im LT und reisen nach Georgien - vielleicht auch noch weiter nach Baku, Aserbaidschan. In den Wintermonaten haben wir den LT auf Karpathos für 5 Monate alleine gelassen und sind mit dem Rucksack nach Indien, Neuseeland und Südostasien gereist - seit Ende März reisen wir aber wieder mit dem LT. Aktuell sind wir in der Türkei im Olympos Nationalpark und werden bald weiter ostwärts in Richtung Konya, Kappadokien und dem Van See. Von dort aus gehts dann nach Norden/Georgien.
Mit unserem LT (ohne Allrad) sind wir nur selten an die Grenzen gekommen, dank AT’s, Koni Heavy Truck Dämpfer, und bisl mehr Bodenfreiheit (VB Coilspring) waren die meisten Sachen problemlos möglich.
Vor ein paar Tagen mussten die ausgeschlagenen unteren Traggelenke getauscht werden und die Stabigummis gewechselt werden weil die Vorderachse ordentlich gepoltert hat. 4 1/2 Stunden Werkstatt inkl Ersatzteile für umgerechnet 75€. Das ist fair und schont unsere Reisekasse. Ansonsten schnurrt der Trecker und erfreut sich seinem Reiseleben - in seinem ersten Leben war er “nur”!ein Flughafen Shuttle im Rheinland
Wir haben bisher zuviel erlebt, um dies in einem Beitrag wiedergegeben zu können; wer Lust hat, kann sich auch ohne Andmeldung hier ein paar Bilder anschauen:
www.instagram.com/asoli_van_kenobi
Lieben Gruß, Andi