Offroadpark für 4x4 Sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1033
Registriert: 23 Jul 2010 19:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von gonzlav » 11 Mär 2019 19:58

Ich suche einen Offroadpark für mich und meinen 4x4 ( 906 ) Sprinter ( 6,99m ).
Hat jemand eine Ahnung wo man mit so einem Teil ein wenig Geländeerfahrung machen kann.
Ich habe 3 Plätze im Netz gefunden die mir gefallen würden.
Langenaltheim
Offroadpark Bayern
und
Peckfitz
Gibt es noch Alternativen?
Ich will mich nicht mit Unimog oder Landi messen!!!!!!!!!!!!!!! sondern nur meine oder die Sprintergrenzen kennenlernen.

Gruß Gonzo
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass

Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 18 Apr 2017 22:27

Marktplatz

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von Pfalz-Sprinter » 11 Mär 2019 20:05

Hallo Gonzo.

Ich war auch noch in Langenaltheim, werde aber vermutlich zum Saison-Opening am 06./07.04. dort sein, natürlich auch mit dem Sprinter.

Man soll dort am WE auch übernachten können.

Kommt sonst noch Jemand ?

Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)

Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1033
Registriert: 23 Jul 2010 19:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von gonzlav » 11 Mär 2019 20:28

Hallo Joerg,
schade es wäre bestimmt schön auch Allradsprinter dort zu treffen, aber ich werde versuchen am 22.-23.3 einen Offroadpark zu besuchen.
Wir ( Frau, Hund und ich ) wollen vor dem 28.3.19 nach Brexit.
Also die Zeit ist knapp.

Gruß Gonzo
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass

Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 18 Apr 2017 22:27

Marktplatz

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von Pfalz-Sprinter » 11 Mär 2019 20:31

Ok, dann pressiert's 8) 8)

Dann viel Spaß in einem anderen Park und in Brexitanien :shock: :shock:

Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)

cappulino
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 620
Registriert: 18 Okt 2014 19:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von cappulino » 11 Mär 2019 20:57

Gonzo das kennst du schon? https://youtu.be/CgvOneQYT_8?list=PLkmn ... YTjvSvGhr8
sollte deiner Fahrzeuglänge entsprechen und so viele Kleinwagen waren nicht zu sehen...

hljube
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von hljube » 11 Mär 2019 22:47

Das ist doch Destagge hier ausm Forum, frag den einfach mal.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1

destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1024
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: München

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von destagge » 12 Mär 2019 00:04

Ja hier!
Video kann ich grad nicht gucken, bin im Land der Zensur.
Langenaltheim macht Spaß, ist aber alles Kalkstein, dh wenn du aufsetzt dann ist auch mehr als der Lack kaputt. Gonzo hast du eine Zusatzluftfeder drin? Und 245er hast du, oder? Am Bauch ist da halt nicht viel Platz.
Wenn du nach LA fährst gib Bescheid, dann komm ich mal rum, ist ja nicht weit. Jetzt um die Zeit ist da ja auch nicht so viel los, grad zum rumprobieren finde ich das nicht schlecht.

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Offroad Westalpen: Vinadio, Mt. Cenis
Video-BLOG: Irland

Tester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 319
Registriert: 06 Jul 2016 13:39

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von Tester » 12 Mär 2019 08:49

Ohhhh.... wollt ihr euch wirklich Langenaltheim mit dem Sprinter antun.?
ich habe Langenaltheim mit dem Robur schon nicht gemocht das ist ein Knüppel hartes Gelände ein Fehler und die Karre ist arg beschädigt okay man kann natürlich auch die etwas weicheren Passagen fahren aber spaß ist was anderes finde ich
.....Vielleicht bin ich auch ein Weichei das kann schon sein :?
mal ganz davon abgesehen immer wenn die Geländewagen Fraktion in Langenaltheim unterwegs ist macht es(mir) keinen Spaß.
Obwohl so weit weg ist es für mich nun nicht die 90 km sind schnell erledigt.....Christoph
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.

Exilaltbier
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 239
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Marktplatz

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von Exilaltbier » 12 Mär 2019 21:14

Auflistung der Offroadparks in Germanien aus einem andere Forum:
https://www.suv-cars.de/offroad-parks.html
Exilaltbier 8) mit seinem PARPAING CREUX :wink:

Stete Skepsis wennmanim Netzis !

Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1033
Registriert: 23 Jul 2010 19:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von gonzlav » 15 Mär 2019 21:44

Hallo,
erst mal Dank für die guten Infos,
der youtube Film ( von cappulino ) zeigt destagge in Langenaltheim,richtig oder falsch??
Ich bin auf Asphalt richtig schnell ( fahre gelegentlich Motorradrennen ).
Auch schneebedeckte Straße macht mir richtig Spaß.
Aber Offroad bin ich ein absoluter Laie.
Destagge wenn Du am Wochenende 22.0319 nach Langenaltheim kommst bin ich auch da.
Die Alternative wäre
Offrodpark Südheide

Gruß Gonzo

P.S. Würde mich freuen Christine, Einstein und Dich zu Treffen.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass

Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 825
Registriert: 07 Aug 2014 14:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von Mopedfahrer » 18 Mär 2019 08:50

gonzlav hat geschrieben:
15 Mär 2019 21:44
Hallo,
erst mal Dank für die guten Infos,
der youtube Film ( von cappulino ) zeigt destagge in Langenaltheim,richtig oder falsch??
Ich bin auf Asphalt richtig schnell ( fahre gelegentlich Motorradrennen ).
Auch schneebedeckte Straße macht mir richtig Spaß.
Aber Offroad bin ich ein absoluter Laie.
Destagge wenn Du am Wochenende 22.0319 nach Langenaltheim kommst bin ich auch da.
Die Alternative wäre
Offrodpark Südheide

Gruß Gonzo

P.S. Würde mich freuen Christine, Einstein und Dich zu Treffen.
Hallo Gonzo,

ist das noch aktuell mit dem Wochenende (23.03.) in Langenaltheim?
Ich hätte evtl. auch Interesse dorthin zu fahren.

@Gonzo: ist der "Offroadpark Südheide" wirklich einen Alternative? Der liegt in der Nähe von Hannover ...
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008

bernd.jogi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mär 2019 20:56

Fahrerkarte

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von bernd.jogi » 20 Mär 2019 11:45

Hallo zusammen,
ich komme aus dem "Norden" kurz vor Hamburg.

Peckfitz ist cool aber bei einem langen Radstand wird man mit einem Sprinter nicht viel Möglichkeiten haben. Auf dem Gelände gibt es einen Rundkurs der wirklich Spaß macht und man überall auf der Strecke "aussteigen" kann wenn es einem zu doll wird, aber die Ausstiege sind so eng teilweise das ich mit (T3 Syncro, Iltis und Suzuki Samurai) Probleme hatte. Die mittleren Spuren sind eng und oft mit sehr kurzen Hügeln.

SüdHeide ist winzig und eng. Reicht für einen Nachmittag mit einem Geländewagen

Fuersten Forest ist meines erachtens der Beste Platz um auszuprobieren. Riesiges Gelände mit allen Möglichkeiten. Schlamm, enge Passagen, Riesige Sandflächen, Kieskuhle mit Steigungen, tiefe Wasserpassagen, Waldwege, Sandflächen etc. werde mir das über Himmelfahrt mit meinem 4x4 Sprinter mal anschauen.

Mammut Park ist Schlammig, teilweise echt Steil und Eng mit wenig Ausweichmöglichkeiten.

Aber im Süden kenn ich mich so gar nicht aus. :)
Gruß Eike
518 4x4
VW Iltis 1,9 TD
T3 Doka Syncro

Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1033
Registriert: 23 Jul 2010 19:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von gonzlav » 25 Mär 2019 19:16

Hallo,
kurzen Bericht zum Offroadpark Südheide:
Personal sehr freundlich,
Sanitäranlagen sehr großzügig und sauber,
Camping mit Feuerstelle und Grill so richtig für echte Camper.

Meine Erfahrung im Park mit Sprinter ( 4,3m Radstand, 6,99m Länge und zuschaltbarem Werksallrad mit Untersetzung, Goodrich AT,3,6t Gewicht)
Wie Eike sagt sehr eng aber es geht.
Ich konnte mit der großen Kiste nur ein Drittel des Parks befahren, die anderen " Touren " habe ich auf anraten des Personals gemieden,
zu heftig für meine Kiste.
Trotzdem ist jetzt die linke Schwelle leicht kaltverformt, aber ein bischen Verlust hat man immer.
Zum Glück ist alles Sand,da gibt der Boden auch ein wenig nach.
Mit 3,6m Radstand hat man sicher mehr Spaß und kann auch die anderen Bereich des Parks nutzen,
aber wie Eike sagt ein Tag reicht eigentlich.

Insgesamt war eine sehr gute Erfahrung es hat mich absolut überrascht was mit meiner Kiste geht.

Gruß Gonzo
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass

Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von Andreas H » 25 Mär 2019 20:31

gonzlav hat geschrieben:
25 Mär 2019 19:16

Trotzdem ist jetzt die linke Schwelle leicht kaltverformt, aber ein bischen Verlust hat man immer.
Mmhh, ärgerlich. Davor habe ich auch immer am meisten Schiss. Aber mit diesen Schwellerrohren gehen ja gleich mal 4cm Bodenfreiheit verloren.
Trotzdem, danke für die Rückmeldung.
Grüße Andreas

Sprinter 319 4x4 2016

Benutzeravatar
one0nine
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30 Okt 2018 21:45

Fahrerkarte

Re: Offroadpark für 4x4 Sprinter

Beitrag von one0nine » 27 Mär 2019 20:08

Hey,

war mit meinem Sprinter auf einem Womo Basis Gelände Training in Frankreich.
Training und Platz waren super.

Teilnehmer Anzahl -> nur 2 Fahrzeuge -> 1x Unimog und wir :)
Leider darf ich kieinen Link veröffentlichen - deshalb hier als Text : alsace-off-road

ISt glaube ich auch eine der wenigen Plätze hier im Süden.
NCV3-316-GCS-4x4-2018

Antworten