So, es ist geschaft. Die heizung ist drinn und läuft.
Wo fange ich an..
Die "Problemchen" die ich habe/hatte:
-Tank entnahme - An und für sich kein großes Problem, nur was man so liest - Die montage bei halb demontiertem Tank, also halb hängendem Tank, ist unterm strich.. fürn Arsch! Ich habe mir ein abgebrochen den Tankgeber raus zu bekommen. Das Teil ist größer als man denkt wenn man es noch nie in der Hand gehabt hat.
Im anschluss hatte ich schwerste probleme die Überwurfmutter vom Tankgeber wieder drauf zu bekommen da der Tank etwas zusammen gesackt ist und man unterm Auto liegend einfach keine gewalt hat. Dann ist mir auch noch der Tank von meinen böcken abgerutscht was in einer kleinen Dieseldusche
Tipp: Schläuche ab, Kabel ab, Tank raus - Zack - Fertig.
-Die Schlauchschellen am Schalldämpfer - ich habe die mist Dinger Festgeknalt "was geht" aber so "richtig" Fest will es einfach nicht werden. - Ob es halten wird.. Mann wird sehen.
-Die Schräglage des Heizers, dem gefälle der Fahrerkabien folgend. - Ob es ein Problem ist, oder wird, wird man sehen - bisher rußt sie nicht.
-Der Erste Start - Eigentlich kein Problem, aber evtl. doch erwähnenswert. Es dauert tatsächlich etwas bzw. Einiege Anläufe bis der Diesel Dort ist wo er sein soll. Im ersten moment - doch etwas.. sagen wir mal.. zermürbend.
-Bilder - So unterm Auto liegend und vor mich hin Fluchend ist das irgendwie... Untergegangen. - Wenn gewünscht kann ich gerne nochmal Detailfotos Nachliefern wenn jemand interesiert ist. Einfach Schreiben was von interesse ist.
Der Rest:
-Das Verlegen der Kabel - Das ging erstaunlich gut. Von Der Batterie, entlang am Original Kabelbaum, bis zum "Gummirüssel" unterm Fahrer Sitz und Rein in die Fahrer Sitzkonsole - Von dort durch den Kabelschacht der die Sitzkonsolen verbindet und rann an den Heizer.
-Das Verlegen der Verbrennungs Zu-/Abluft - Auch hier keine weiteren vorkommnisse. Den "Auspuff" habe ich ersteinmal ein Stück nach unten geführt und mit der mitgelieferten Dämmung versehen um die naheliegende Dieselleitung und Zuluft vor der Hitze zu schützen - dann weiter unterm Längsträger - 90° nach hinten - Dann kommt auch schon der Schalldämper zwischen Aussenblech und Trittstufe - Ende
Ich hoffe das Lesen hat freude bereitet - für verbesserung vorschläge bin ich immer offen.
Und, um es noch einmal zu widerholen, wenn jemand noch bilder Brauch - Schreib einfach was.
denn, haut rein leute.
mfg Renke