Service Ölservice zurücksetzten Crafter HIGH

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hayabusa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2016 13:19

Service Ölservice zurücksetzten Crafter HIGH

Beitrag von Hayabusa » 12 Jan 2019 01:39

Hallo, Hilfe!

bekomme dem Service nach Ölwechsel nicht zurückgesetzt
Alle Anleitungen die ich gefunden habe beziehen sich entweder auf KI low oder Sprinter KI.
eine ist dabei (link hier im Forum) für Mercedes mit high Kombi, die habe ich auch probiert, ohne erfolg.

Mein Carfter ist mit Kombi High und Lenkrad tasten 2009, BJM ausgestattet.

Gibt es dafür eine andere Vorgehensweise als für low oder Sprinter?

Habe Zündung an, Service abwarten bis KM, im Menü in Service und die taste 0 im kombi bis zu 5 min gedrückt , das Ganze in allen möglichen Variationen, ohne das es mal piet um weiter zu kommen. was muss man noch beachten???

Ach noch was, wo für ist die taste darüber?, die mit 2 "Tropfen" drauf?

Danke schon mal
Andreas

Crafter277
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 697
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Rhein

Fahrerkarte

Re: Service Ölservice zurücksetzten Crafter HIGH

Beitrag von Crafter277 » 12 Jan 2019 13:00

PN ist raus, ob die Anleitungen auch bei dir funktionieren, keine Ahnung.
Ich suche aber auch noch in den Unterlagen die ich über erwin.volkswage.de
bei Anmeldung und bezahlen einer Gebühr abrufen konnte :wink:

Grüße Wolfgang
Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin

Hayabusa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2016 13:19

Re: Service Ölservice zurücksetzten Crafter HIGH

Beitrag von Hayabusa » 12 Jan 2019 20:03

Hallo Wolfgang,
danke für deine mühe.
Leider funktioniert das nicht, weder noch, außer dem Tages KM Zähler zu nullen piept da nichts.

Geht das Service zurücksetzten evtl auch per Tester?


Grüsse Andreas

Antworten