Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#1 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Hallo,

Wie kann man auf seinem Funktelefon es so einstellen, das man das Sprinterforum, also direkt den VIP-Bereich, auch auf nem Android einlesen und schreiben kann.
Bislang nämlich bekomme ich nur über meinen E-Posteingang, ne Mitteilung, das von meinen gekenzeichneten Beiträgen, eine Nachricht da ist. Ich muß diese dann immer erst umständlich über meinen heimischen Computer öffnen und ggf. beantworten.
Glaube ja nicht, das es da eine App dafür gibt. Habe so etwas jedenfalls nicht im"Playstore" gefunden.

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Hier gibt es einen VIP-Bereich :?:
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#3 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 12 Okt 2018 13:00 Hier gibt es einen VIP-Bereich :?:
Meine, den VIP-Bereich, wo man nur mit Login reinkommt! Bitte nicht mißverstehen!
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#4 

Beitrag von benjamin »

olli, du müsstest eMail einrichten auf deinem Smartphone, dann erhältst du die Benachrichtigungen (per eMail) auch auf dein Smartphone.

Ein App gibt es (sehr wahrscheinlich) nicht, ausser phpBB (die Forumssoftware) bietet so was an (denke eher nicht).
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Für den Rechner habe ich ein kleines Programm, das öffnet mir eine URL, gibt Usernamen und Passwort ein. Gibt es auch für Android, aber ob das dort auch so komfortabel ist, weiß ich nicht.

Funktioniert beim PC auch mit dem Forums-Postfach. Einfach URL des Postfachs im Progrämmle angeben, man wird, wenn man nicht eingeloggt ist, von der Forums-SW auf die Passwort-Abfrage umgeleitet, sind die Daten (automatisch) eingegeben wird man auf das Postfach weitergeleitet.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#6 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Nun ja, das weiß ich auch nicht, nur ist es mir ungemein leichter, da ich(einmal alles dort an Passwörterei eingegeben) es schneller im Smartphone öffnen kann von unterwegs, sobald ich ein WLAN-Netz irgendwo habe. Leider bin ich, PC-elektronisch gesehen, da ja ne Niete und benötige jedesmal von jemanden"Schützenhilfe" dazu. :(
Mal sehen, ob ich noch meine Zugangsdaten von dem Forum hier, ausfindig machen kann, den viele dieverser Zugangsdaten verlieren sich im Dschungel der Zeit, wenn ich sie mir nich irgendwo hin schreibe.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#7 

Beitrag von Darth Fader »

...dann ändere doch einfach dein Passwort & merke es dir für die Zeit, die du brauchst um bei beiden Geräten das gleiche Passwort einzugeben und abzuspeichern... :oops:
Einloggen kannste dich hier ja offensichtlich noch.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#8 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Das Einloggen erfolgt immer automatisch, außer dort, wo ich es nich will, wie PayPal.
D.h. der Rechner merkt sich durch "Kekse" irgendwie die Login´s
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#9 

Beitrag von v-dulli »

Mit Chrome-Browser auf Android 8.0.0 funktioniert ohne probleme. Anmelden und PW speichern lassen. So lange die "Kekse" nicht verputzt werden .......
Screenshot_20181013-084000.png
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Forum auf dem Smartphone???

#10 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Ich habe es soeben hingekriegt, indem ich mich meiner Zugangsdaten hier erinnerte und siehe da, jetze schreibe ich diese Nachricht das erste Mal über mein Androiden. Vielen Dank an Euch alle, die ihr mir mit euren Rat zur Seite standet..
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Antworten