Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
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Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
cheers Martin!
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- Schnafdolin
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Sehr schöne Seite! Die sehen alle noch aus wie 'richtige' Autos
Trax Gurkha, der Bremer und in der History sieht man die "Tempo"- Palette.... ein Genuß!
Ich denke, in 20 Jahren bauen die den ersten Sprinter -06 dann auch nach.
Gruß aus der Lausitz
Martin
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Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Ja, ist doch auch ne logische Entwicklung gewesen, wo man schon den Hanseat und den Harburger gebaut hat...
https://de.wikipedia.org/wiki/Force_Motors
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- Dieselolli
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Kann mir irgendwie nich helfen, aber für mich hatte der T1 (Bremer) von MB ein hübscheres Guschel! Möcht aber mal wissen, ob dort noch der alte OM601, OM602 der letzten Modelle drin werkeln.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
- Matthias S
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Hoffentlich nicht. Ich erinnere mich noch gut an das Loch im Armaturenbrett vom Daumen, den man daran gegen halten musste, wenn man den Starter incl. Vorglüheinrichtung ewig lange gezogen halten musste.
Dann noch Wahnsinnige 68PS ohne Turbo, von denen bei meinem zuletzt 20% laut Motortest gefehlt haben.
Dann noch Wahnsinnige 68PS ohne Turbo, von denen bei meinem zuletzt 20% laut Motortest gefehlt haben.
Matthias
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Ist m.W. aktuell in Russland bereits der Fall...da läuft der T1N als "Sprinter Classic" vom Band und ist als Neuwagen erhältlichSchnafdolin hat geschrieben: ↑04 Mai 2018 07:46
Ich denke, in 20 Jahren bauen die den ersten Sprinter -06 dann auch nach.
https://www.mercedes-benz.com/de/merced ... and-video/
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- Dieselolli
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Nur halt nix untermotorisiertes gewöhnt! Für die damalige Zeit war das eine ganz normale PS-Ausbeute und andere Transporter der Konkurrenz waren da auch nich viel besser, wie VW T3 mit 1,6D und 54 PS, oder Barkas B1000 mit 58 PS oder der rumänische TV 14F mit 71 Diesel PS bei 1900kg, oder der polnische ZuK A11 mit 70 PSMatthias S hat geschrieben: ↑04 Sep 2018 20:41 Hoffentlich nicht. Ich erinnere mich noch gut an das Loch im Armaturenbrett vom Daumen, den man daran gegen halten musste, wenn man den Starter incl. Vorglüheinrichtung ewig lange gezogen halten musste.
Dann noch Wahnsinnige 68PS ohne Turbo, von denen bei meinem zuletzt 20% laut Motortest gefehlt haben.
Alles 70er und 80er Jahre-Fahrzeuge die parallel zum Bremer gebaut wurden.
Ich habe gelernt, mit meinen 79 turbolosen PS zu leben und kam auch auf die Berge der Alpen und des Kaukasus.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Den Bremer gab es auch mit 80; 90; und ca. 100 PS, welcher dann einen Turbo hatte.
Serienmäßig waren die noch mit Lenkrad ohne Servounterstützung. Welch Quälerei.
Da war unser Sprinter 312 von 96 ein Riesenunterschied...
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Da war unser Sprinter 312 von 96 ein Riesenunterschied...
Matthias
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- v-dulli
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Den Turbo hat es nicht ab Werk gegeben. Der 10er war der OM602 Vorkammer Sauger(vorgänger des DE29LA)Matthias S hat geschrieben: ↑05 Sep 2018 10:29 Den Bremer gab es auch mit 80; 90; und ca. 100 PS, welcher dann einen Turbo hatte.
Serienmäßig waren die noch mit Lenkrad ohne Servounterstützung. Welch Quälerei.
Da war unser Sprinter 312 von 96 ein Riesenunterschied...
Gruß aus OWL
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Da pflichte ich V-dulli bedingungslos bei! und Servolenkung soll es bereits in den ab 1990 gebauten letzten T1 bereits gegeben haben.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
So wie ich die russische Seite verstehe, haben die drei Generationen Sprinter gleichzeitig im Programm?benjamin hat geschrieben: ↑04 Sep 2018 21:12Ist m.W. aktuell in Russland bereits der Fall...da läuft der T1N als "Sprinter Classic" vom Band und ist als Neuwagen erhältlichSchnafdolin hat geschrieben: ↑04 Mai 2018 07:46
Ich denke, in 20 Jahren bauen die den ersten Sprinter -06 dann auch nach.
https://www.mercedes-benz.com/de/merced ... and-video/
https://www.mercedes-benz.ru/content/ru ... r:showroom
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Sprinter 2 und 3 werden wohl importiert und sind entsprechend teurer. Der Sprinter 2 wird wohl auch noch irgendwo weitergebaut, Argentinien?
Der T1 auf dem ersten Bild hat die Front übrigens wie der Crafter1 vor seinem Facelift finde ich, ein richtiger Mischling.
Ich habe früher auch öfters T1 gefahren. Damals war der Ducato der wichtigste Konkurrent und in den meisten Punkten besser, es gab sogar Ende der Achtziger schon einen 2,5 l TDI mit 92 PS der richtig hart nagelte , in den französischen Schwestermodellen einen sanfteren 2,5 l Vorkammerturbodiesel aus dem Citroen CX mit 95 PS, die waren ziemlich flott und auch gut zum Anhänger ziehen, da störte nur der Frontantrieb.
Der T1 auf dem ersten Bild hat die Front übrigens wie der Crafter1 vor seinem Facelift finde ich, ein richtiger Mischling.
Ich habe früher auch öfters T1 gefahren. Damals war der Ducato der wichtigste Konkurrent und in den meisten Punkten besser, es gab sogar Ende der Achtziger schon einen 2,5 l TDI mit 92 PS der richtig hart nagelte , in den französischen Schwestermodellen einen sanfteren 2,5 l Vorkammerturbodiesel aus dem Citroen CX mit 95 PS, die waren ziemlich flott und auch gut zum Anhänger ziehen, da störte nur der Frontantrieb.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
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Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Kühltaxi hat geschrieben: ↑04 Okt 2018 07:19 Sprinter 2 und 3 werden wohl importiert und sind entsprechend teurer. Der Sprinter 2 wird wohl auch noch irgendwo weitergebaut, Argentinien?
Der T1 auf dem ersten Bild hat die Front übrigens wie der Crafter1 vor seinem Facelift finde ich, ein richtiger Mischling.
Ich habe früher auch öfters T1 gefahren. Damals war der Ducato der wichtigste Konkurrent und in den meisten Punkten besser, es gab sogar Ende der Achtziger schon einen 2,5 l TDI mit 92 PS der richtig hart nagelte , in den französischen Schwestermodellen einen sanfteren 2,5 l Vorkammerturbodiesel aus dem Citroen CX mit 95 PS, die waren ziemlich flott und auch gut zum Anhänger ziehen, da störte nur der Frontantrieb.(....und das permanente Zahnriemenwechseln, denn, wenn der mal reißt! Das, was uns bei unseren Sprintern gottlob erspart bleibt, da ein Zahnriemenwechsel heute nich mehr so billig ist, wie bei nem VW Golf I zum Beispiel)
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- sprintbaer
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Die verbauen da einen 3.2 l 5 Zylinder CDI mit 115 PSDieselolli hat geschrieben: ↑02 Sep 2018 23:05 Kann mir irgendwie nich helfen, aber für mich hatte der T1 (Bremer) von MB ein hübscheres Guschel! Möcht aber mal wissen, ob dort noch der alte OM601, OM602 der letzten Modelle drin werkeln.
https://www.forcemotors.com/vehicle/traveller-royalePowered by most powerful FM 3.2 CR BS-IV engine derived from Mercedes designs and adapted to Indian conditions
Das Teil macht bestimmt Spass.
Sprinter 316 CDI (906/NCV3), EZ 08/2013, Lieferdatum 04.02.2013
Schlüsselnummern zu 2.1: 1313, zu 2.2: BYM740914
FIN: WDB 906635 1S 771...
Motor-Nr.: 651955 31 516...
Schlüsselnummern zu 2.1: 1313, zu 2.2: BYM740914
FIN: WDB 906635 1S 771...
Motor-Nr.: 651955 31 516...
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Re: Es gibt ihn noch, den fabriksneuen T1 Bremer
Vom Ventildeckel her aus gesehen, sieht der Motor aus, wie das Aggregat aus dem W123 mit 3000ccm. Nur drumherum alles modifiziert, ohne der klassischen Reiheneinspritzpumpe.
LG Olli
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