Hallo Zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906
Hintergrund:
Habe schon eine Faltenbalganlage , möchte aber besseren Komfort
Die Rollbalgen aus dem alten Sprinter sollen besseren Komfort bieten ?!
Jedoch gibt es eine ABE für Rollbalgen nur für das Vorgängermodell des W906
Gruß Franky
TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906
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Re: TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906
Hat niemand hier Im Forum Erfahrungen mit Luftfederung HA
- Vanagaudi
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Re: TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906
Offenbar hat bisher noch niemand versucht, einen Rollenbalg aus dem Vorgängermodell in den 906 einzubauen. Außerdem ist laut MB der Einbau der Volllufthinterachse nur ab Werk möglich, nicht nachträglich. Bei VB Airsuspension findest du jedoch eine gegenteilige Aussage, und auch einen Rollenbalg für den 906. Vielleicht ist es sogar dergleiche, den du einbauen möchtest.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906
Hallo Vanagaudi,
Danke für deine Info!
Gerade heute hatte ich mich mit einem Mann unterhalten Thomas Bach aus Mosbach, der für Goldschmidt die Luftfederungen liefert.
Sowie ich das jetzt verstanden habe, liegt die Schwierigkeit darin eine allgemeine Betriebserlaubnis für die Rollbalgen der alten Version auf den 906 eintragen zu lassen.
Für mich stellt sich jetzt hier im Forum die Frage , ob jemand einen guten Tüfler ( Tüv Mann) kennt, der solche Eintragungen durchführt oder ähnlich schon durchgeführt hat.
Denn nach Aussage von Thomas Bach , hat sich an dem Fahrwerk so weit nichts verändert , was dem Entgegenspräche.
Aber wie du ja schon gesagt hast , hat das vorher noch niemand so ausprobieren wollen . Oder vielleicht doch
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt und hoffe auf Anregungen
Danke für deine Info!
Gerade heute hatte ich mich mit einem Mann unterhalten Thomas Bach aus Mosbach, der für Goldschmidt die Luftfederungen liefert.
Sowie ich das jetzt verstanden habe, liegt die Schwierigkeit darin eine allgemeine Betriebserlaubnis für die Rollbalgen der alten Version auf den 906 eintragen zu lassen.
Für mich stellt sich jetzt hier im Forum die Frage , ob jemand einen guten Tüfler ( Tüv Mann) kennt, der solche Eintragungen durchführt oder ähnlich schon durchgeführt hat.
Denn nach Aussage von Thomas Bach , hat sich an dem Fahrwerk so weit nichts verändert , was dem Entgegenspräche.
Aber wie du ja schon gesagt hast , hat das vorher noch niemand so ausprobieren wollen . Oder vielleicht doch
Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt und hoffe auf Anregungen