LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
shgfeld
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 03 Aug 2014 08:26

LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

#1 

Beitrag von shgfeld »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal einen LT35 mit ATA Maschine angesehen. Neben heftigem Karosserierost gab es zwei Auffälligkeiten bei laufendem Motor.

1. Der Wegstreckenzähler blinkte die ganze Zeit. Da habe ich im Netz gefunden, dass dies an der fehlenden Scheibe des Fahrtenschreibers liegen soll.
2. Es blinkte beim Fahren ab und zu ein gelbes Symbol, das fast wie ein Hufeisen oder wie ein unten offener Kreis aussah.

Könnt Ihr was zu den beiden Anzeigen sagen?

Viele Grüße

Stefan
Rol-Off
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Feb 2016 17:15

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

#2 

Beitrag von Rol-Off »

Moin,

Nr.2 ist wohl Wegfahrsperre, das Problem haben haben hier einige - ich auch.
Ich ignoriere das jetzt seit Tausenden KM, wird laut Handbuch auch von schwacher Batterie ausgelöst (?).

Klaus.
shgfeld
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 03 Aug 2014 08:26

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

#3 

Beitrag von shgfeld »

 Themenstarter

Hallo Klaus,

schwache Batterie klingt gut. Der LT musste nämlich fremd gestartet werden, da die Batterie total tot war.

Vielen Dank

Stefan
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

#4 

Beitrag von benjamin »

Rol-Off hat geschrieben: 22 Jun 2018 08:28 Moin,

Nr.2 ist wohl Wegfahrsperre, das Problem haben haben hier einige - ich auch.
Ich ignoriere das jetzt seit Tausenden KM, wird laut Handbuch auch von schwacher Batterie ausgelöst (?).

Klaus.
...genau so ist es :wink: :)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
Jeroen_R90S
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 467
Registriert: 29 Jun 2013 20:08
Wohnort: Das schöne Westfriesland (Die Niederlanden)

Galerie

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

#5 

Beitrag von Jeroen_R90S »

Ja, hier auch… wir sind noch immer im Womo-Ausbauphase, deshalb sitzt er LT meist mit die Batterie nicht aangeschlossen. Werkstatt hat die Fehler gelöst, nach die nächste entkupplung von die Batterie war der wieder da.

Das erste stimmt, ich habe hier noch ein Dummy-Tachoscheibe rumliegen, vergesse ihn aber immer mit zum LT zu nehmen! Nervt mir aber noch nicht so, weniger als das tickende Uhr im Abend wenn wir schlafen willen! :)

Jeroen
Biete
-Sortimo Permanentlüfter (€10)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)

Suche:
TDI Emblem mit Rote I > nicht mehr zo bekommen bei VW
LT und 46 Embleme > dto.
Rol-Off
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Feb 2016 17:15

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

#6 

Beitrag von Rol-Off »

Moin,

ja schwache Batterie - die Lösung ist einfach, habe auch gedacht. Ein Tausch gegen eine nagelneue brachte jedoch
keinen Erfolg, nach dem Löschen des Fehlerspeichers erblinkte das Warnlicht nach dem dritten Start wieder.
Ich bin nicht das Auto-elektro-genie, habe aber das Gefühl, dass irgendwo Starterstrom "verloren" geht.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass der Anlasser ein Verursacher sein könnte - zumal nach meiner Einschätzung -
der Anlasser einen sehr gequälten Eindruck macht (!neue Batterie!)...

Klaus
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Rol-Off hat geschrieben: 24 Jun 2018 08:40zumal nach meiner Einschätzung - der Anlasser einen sehr gequälten Eindruck macht (!neue Batterie!)...
An dieser Stelle würde ich eher nach Verlusten auf der Leitung zwischen Batterie und Anlasser suchen. Das geht von verbrauchten Kohlen, über abgenutztem Einrückrelais bis zu korrodierten Anschlüssen, besonders der Masseverbindungen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten