Hecktürenverkleidung demontieren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sebastiando
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jun 2018 16:54

Hecktürenverkleidung demontieren

#1 

Beitrag von sebastiando »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen MB Sprinter 211 CDI Bj: 2007 zugelegt und bin grade dabei zu dämmen/isolieren.

Ich wollte gerne im Hecktürenbereich die Verkleidung lösen um dahinter zu dämmen/isolieren.
Kann mir einer von euch vll. ein paar Tipps für die Demontage der Verkleidung geben. Ich bin mit meinen Ideen am Ende und will nicht einfach daran ziehen ;).

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Beste Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Hecktürenverkleidung demontieren

#2 

Beitrag von hljube »

Ist mit Karosseriespreizdübeln eingeklippst.
Da hilft nur ziehen. oder mit nem großen Holzkeil aufhebeln.
Die Meisten bleiben dabei auch intakt.

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=9214 auch dazu. Die Suche hilft. Ist sogar nen Googleergebnis.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Hecktürenverkleidung demontieren

#3 

Beitrag von jense »

Yo
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Hecktürenverkleidung demontieren

#4 

Beitrag von jense »

jense hat geschrieben: 23 Jun 2018 00:36Yo
wurden meine Bilder entfernt? Von wem und warum?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Hecktürenverkleidung demontieren

#5 

Beitrag von Crafter277 »

In diesem Zusammenhang:
Bin beim Rückwärtsfahren (von den Auffahrkeile runter) gegen die geöffnete :oops: linke Hecktüre gefahren und habe den Fals, also den Blechstreifen der gegen die Türdichtung drückt, eingedrückt..................Beim rausdrücken ist mir aufgefallen.......das Blech ist so was von dünn.....keine Wunder dass das nach kurzer Zeit durchgerostet ist wenn man Lackschäden nicht rechtzeitig beseitigt.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Antworten