Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Alles über den Mercedes Sprinter und den VW LT 2
Antworten
phantompilot
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 10 Sep 2017 09:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von phantompilot » 15 Mai 2018 16:03

Ich habe die Weitwinkelspiegel nachgerüstet. Die bringen viel mehr Sicht, besonders Radfahrer, die auf der Beifahrerseite neben dem Fahrzeug herfahren sieht man sehr viel früher. Das mach das Rechtsabbiegen sicherer.

Ich habe die bei Mercedes Benz bestellt, die passen auch auf den VW LT

Mercedes Teile Nummern: Links B66560397 ; rechts B66560398

Die Montage laut beiliegender Anleitung war leicht und hat 25 Minuten gedauert.

Das preiswerteste Angebot, was ich im Netz gefunden habe: https://www.baldshop.de/Orig-Mercedes-B ... nter-links ; 34,50 / Stück
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de

MarkHH
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mai 2017 16:33

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von MarkHH » 24 Mai 2018 11:55

Habe diese auch direkt verbaut, als ich meinen Sprinter vor einigen Jahren gekauft habe.

Kleiner Tipp am Rande: ab und zu den festen Sitz des Spiegelglases kontrollieren! Mir ist irgendwann der einer rausgefallen und kaputt gegangen. Wahrscheinlich losgerüttelt, da die ja nur gesteckt sind.

Benutzeravatar
alpensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Galerie

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von alpensprinter » 04 Jun 2018 08:39

Ich habe mir nun auch für beide Seiten diese Weitwinkelspiegel gekauft.
Der linke Spiegel löscht nun endlich den sehr großen toten Winkel des Serienspiegels völlig aus.
Der rechte Spiegel wird bei mir von der A-Säule leider sehr stark verdeckt. Dieser Spiegel bringt für mich nichts. Bei längerem Spiegelarm wie phantompilot ihn auf seinem LT hat, geht es sich wahrscheinlich besser aus. Bei den kurzen Standardarmen ist der Weitwinkelspiegel gut zu 2/3 verdeckt.

Benutzeravatar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5749
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von Opa_R » 05 Jun 2018 16:22

Hy :wink:
Das stimmt leider , es gibt aber für die "PKW" Version eine Spiegelhalter der etwas länger ist wie der Serienhalter.
https://www.sprinter-forum.de/app.php/g ... igen/26892

Hier ein Bild dazu , ist mein alter 316er
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

phantompilot
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 10 Sep 2017 09:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von phantompilot » 13 Jun 2018 22:04

Man kann den Weitwickelspiegel auch unten an den großen Siegel montieren, ich habe so ein Fahrzeug schon mal gesehen.
Gff muss dann aber an der rechten Seite, ein linker Spiegel montiert werden.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de

VWLT3506
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 20 Jul 2017 21:19

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von VWLT3506 » 20 Jun 2018 21:38

Hat schon mal jemand versucht vom 906er die weitwinkel normalspiegel kombi am pkw zu verbauen ?

fände das schicker.

LG Ole

jense
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Jun 2008 19:46

Marktplatz

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von jense » 20 Jun 2018 22:52

Umgekehrt, ich habe die Weitwinkelspiegel vom alten Modell am 906er, weil die viel besser sind. Die kleinen Dinger vom 906 sind auf der H´Fahrerseite noch ok, auf der Beifahrerseite aber viel zu klein. Ich wollte den Spiegel vom alten Modell, und habe mir montiert, unten statt des schmalen, ist viel besser, vor allem beim rechtsabbiegen!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, z.Z. im Ausbau zum Multivan XL

BIETE Beifahrer Doppelbank inkl. Sitzkasten, wie neu aus 2014, VW tasamo Stoff, ggf. mit Bodenmatte im Tausch? Interesse? PN!

Vanagaudi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 391
Registriert: 18 Mai 2013 14:34

Galerie

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von Vanagaudi » 21 Jun 2018 10:30

jense hat geschrieben:
20 Jun 2018 22:52
Umgekehrt, ich habe die Weitwinkelspiegel vom alten Modell am 906er,
Hast du mal ein Bild von dieser 901 Spiegelkombination am 906'er?

jense
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Jun 2008 19:46

Marktplatz

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Beitrag von jense » 22 Jun 2018 12:07

Ja
Dateianhänge
IMG_20180621_144642.jpg
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, z.Z. im Ausbau zum Multivan XL

BIETE Beifahrer Doppelbank inkl. Sitzkasten, wie neu aus 2014, VW tasamo Stoff, ggf. mit Bodenmatte im Tausch? Interesse? PN!

Antworten