Neuer Sprinter 2018?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#391 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Neue Dinge wie neue Rückleuchten, Tür Scharniere, Amateuren, Spiegel Blinker, Tür Schalter, Rückfahr Kamera und Kasten Innenbeleuchtung. Ganz nett.
Dateianhänge
k-IMG_20180609_112013.jpg
k-IMG_20180609_112207.jpg
k-IMG_20180609_112127.jpg
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1651
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#392 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

heute wollte ich mir bei unserem Händler auch den neuen Sprinter ansehen.
Ich dachte mir auch, da ist bestimmt viel los ...

Bei mir hätte es sogar Schnittchen und etwas zu trinken gegeben. Aber ich war nur fünf Minuten dort und der einzige Gast, der sich für den Sprinter intressiert hat.
Sie hatten nur einen einzigen da - eine Pritsche.

Wäre da nicht die High-End Ausstattung mit dem futuristischem Armaturenbrett gewesen, hätte man ihn auch für das bisherige Modell halten können.
Vielleicht gewöhnt man sich an das gewagte Design - mir hat es auf jeden Fall nicht gefallen.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#393 

Beitrag von v-dulli »

Wichtiger ist der Verstellbereich des Lenkrades und der Komfortsitz.
Der Bodenbelag ist "griffiger" und die Abdeckung über dem Werkzeugfach ist deutlich besser.
Die Lüftungsdüsen stehen qualitativ der "Warze" in der Mitte genau entgegen.
Das Lenkrad liegt gut in der Hand aber als MFL in höchster Stufe ist es, für mein Geschmack, völlig überfrachtet.

Nicht Alles was geändert wurde, wurde auch verbessert.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#394 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Mopedfahrer hat geschrieben: 09 Jun 2018 13:24 ... mit dem futuristischem Armaturenbrett .... Vielleicht gewöhnt man sich an das gewagte Design - mir hat es auf jeden Fall nicht gefallen.
Ich muss sagen, in natura gefällt es mir besser als auf Foto`s. Weis Gott was dieses "Comand" kostet. Das wird die meisten abschrecken.
Aber sonst gefällt er mir gut. Besser als der Mopf.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 313
Registriert: 26 Aug 2009 08:57
Wohnort: Hanau

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#395 

Beitrag von Radler »

War auch da,Niederlassung Frankfurt nichts los eventuell zu warm heute 31°das einzig positive die Armlehne
in der Tür ist jetzt da wo sie sein soll,die Ablagen hinter der Windschutzscheibe so klein das nicht mal ein
Din A 4 Blatt unterzubringen ist,sonst war nicht viel zu sehen 3 weise Kasten und eine Pritsche.

Gruß aus Hanau

Peter
316 CDI Bj.2009
Gelöschter User

Re: Neuer Sprinter 2018?

#396 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
habe mir den Sprinter ebenfalls angeschaut.
Für mich enttäuschend. Es ist der alte Sprinter mit neuer Außenhaut. Innenbleche, Rahmen, Unterboden sind die gleichen. Der Vorderradantrieb stammt warscheinlich vom Vito.
Überhaupt keine praktischen Ablagen mehr.
Im Moment kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Die Vorstellung war bei zwei Händlern bzw. Niederlassung MZ ein Flopp. Keine Besucher
Gruss Olaf
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#397 

Beitrag von v-dulli »

blue_Mouly hat geschrieben: 09 Jun 2018 18:23 Der Vorderradantrieb stammt warscheinlich vom Vito.
Von Renault.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#398 

Beitrag von hljube »

Deswegen sieht der mit reinem Vorderradantrieb ja auch aus wien Master / Ducato, wa?
Und die Heckklappenscharniere hab ich auch schon mal irgendwo gesehen.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#399 

Beitrag von Matthias S »

blue_Mouly hat geschrieben: 09 Jun 2018 18:23 Die Vorstellung war bei zwei Händlern bzw. Niederlassung MZ ein Flopp. Keine Besucher
Für Wi gab es am Donnerstag schon eine Großkunden VIP-Vorstellung im Rheingau...
Nur für geladene Gäste. Ich war nicht dabei. Nur mein Chef....
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Blautopf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 06 Mai 2018 12:19

Re: Neuer Sprinter 2018?

#400 

Beitrag von Blautopf »

Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum und noch auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug.
Auf der Abenteuer & Allrad konnte man bei Hymer bereits letzte Woche den neuen Sprinter (als Teilintegrierter) ansehen. War dort sicherlich nicht die anversierte Kundenschicht, aber auch hier war keinerlei Andrang. Daher konnte ich mir das Cockpit auch in aller Ruhe ansehen und auch mit dem direkt daneben stehenden MOPF vergleichen. Das Cockpit (mit dem 10,25 Display) inkl. Multifunktionslenkrad sieht zwar schon moderner aus aber meiner Meinung nach "zusammengestückelt". Das Lenkrad passt finde ich nicht so recht zu dem Transporter und auch das Display in der Mitte passt nicht so recht zu den übrigen Materialien etc. Das wirkt beim alten eher wie aus einem Guss. Die Qualität/ Wertigkeit kam mir ebenfalls etwas schlechter bzw. "billiger" vor. Vielleicht war das aber auch noch ein Vorserienmodell.
Was mich interessieren würde sind die Preise (ausstattungsbereinigt) im Vergleich zum alten und was sich tatsächlich außer dem Cockpit technisch geändert hat (Karosserie, Fahrwerk, etc.)
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#401 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Mal was ganz anderes, bzw. an die Admin, ab wann gibt es eigentlich die neue Abteilung ( TN1, NC3, Mopf, ... ) für den neuen Sprinter ??
Gruss
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#402 

Beitrag von Toolman »

VS30 für den Neuen....
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
der-Minibote
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 25 Jun 2006 12:59
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#403 

Beitrag von der-Minibote »

Servus bei 730000 Km in meinen alten W903 muß ich jetzt mal den neuen bestellen...langer Radstand erst im Oktober lieferbar...ok dann warten und aufs Frühjahr freuen :D
315 CDI mit Automatik das erstemal und guter voller Hütte...ausser MB Connect...die müssen nicht alles wissen...
Farbe tiefschwarz leider immer noch kein Klarlack gegen Aufpreis möglich !!

Preis ca 46000 netto :)
Dateianhänge
001.JPG
Der Kurierdienst der auch MINI fährt !
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#404 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 12 Jun 2018 20:28 ..., ab wann gibt es eigentlich die neue Abteilung ... für den neuen Sprinter ??
Gruss
Echt, für ein weiteres Stoßstangen-Mopf eine eigene Abteilung?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#405 

Beitrag von Toolman »

na a "bissl" mehr als nur ein neuer Plastikbumper isses schon. :mrgreen:
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Antworten