Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#1 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Ich habe die Weitwinkelspiegel nachgerüstet. Die bringen viel mehr Sicht, besonders Radfahrer, die auf der Beifahrerseite neben dem Fahrzeug herfahren sieht man sehr viel früher. Das mach das Rechtsabbiegen sicherer.

Ich habe die bei Mercedes Benz bestellt, die passen auch auf den VW LT

Mercedes Teile Nummern: Links B66560397 ; rechts B66560398

Die Montage laut beiliegender Anleitung war leicht und hat 25 Minuten gedauert.

Das preiswerteste Angebot, was ich im Netz gefunden habe: https://www.baldshop.de/Orig-Mercedes-B ... nter-links ; 34,50 / Stück
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor phantompilot für den Beitrag:
Vanagaudi (18 Mai 2018 15:49)
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
MarkHH
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2017 17:33

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#2 

Beitrag von MarkHH »

Habe diese auch direkt verbaut, als ich meinen Sprinter vor einigen Jahren gekauft habe.

Kleiner Tipp am Rande: ab und zu den festen Sitz des Spiegelglases kontrollieren! Mir ist irgendwann der einer rausgefallen und kaputt gegangen. Wahrscheinlich losgerüttelt, da die ja nur gesteckt sind.
alpensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Galerie

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#3 

Beitrag von alpensprinter »

Ich habe mir nun auch für beide Seiten diese Weitwinkelspiegel gekauft.
Der linke Spiegel löscht nun endlich den sehr großen toten Winkel des Serienspiegels völlig aus.
Der rechte Spiegel wird bei mir von der A-Säule leider sehr stark verdeckt. Dieser Spiegel bringt für mich nichts. Bei längerem Spiegelarm wie phantompilot ihn auf seinem LT hat, geht es sich wahrscheinlich besser aus. Bei den kurzen Standardarmen ist der Weitwinkelspiegel gut zu 2/3 verdeckt.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Das stimmt leider , es gibt aber für die "PKW" Version eine Spiegelhalter der etwas länger ist wie der Serienhalter.
https://www.sprinter-forum.de/app.php/g ... igen/26892

Hier ein Bild dazu , ist mein alter 316er
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#5 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Man kann den Weitwickelspiegel auch unten an den großen Siegel montieren, ich habe so ein Fahrzeug schon mal gesehen.
Gff muss dann aber an der rechten Seite, ein linker Spiegel montiert werden.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#6 

Beitrag von VWLT3506 »

Hat schon mal jemand versucht vom 906er die weitwinkel normalspiegel kombi am pkw zu verbauen ?

fände das schicker.

LG Ole
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#7 

Beitrag von jense »

Umgekehrt, ich habe die Weitwinkelspiegel vom alten Modell am 906er, weil die viel besser sind. Die kleinen Dinger vom 906 sind auf der H´Fahrerseite noch ok, auf der Beifahrerseite aber viel zu klein. Ich wollte den Spiegel vom alten Modell, und habe mir montiert, unten statt des schmalen, ist viel besser, vor allem beim rechtsabbiegen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jense für den Beitrag:
Vanagaudi (21 Jun 2018 11:15)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#8 

Beitrag von Vanagaudi »

jense hat geschrieben: 20 Jun 2018 23:52Umgekehrt, ich habe die Weitwinkelspiegel vom alten Modell am 906er,
Hast du mal ein Bild von dieser 901 Spiegelkombination am 906'er?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#9 

Beitrag von jense »

Ja
Dateianhänge
IMG_20180621_144642.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jense für den Beitrag:
Vanagaudi (22 Jun 2018 14:06)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
maraseque
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Okt 2018 08:56

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#10 

Beitrag von maraseque »

Hallo Kollegas!
@phantompilot: Sicher, dass die Spiegel auch für meinen LT II passen?
(Bj. 2005, serienmäßige Spiegel ohne Elektrik.)
Spiegel.jpg
Der Herr vom baldshop hat nämlich zur Anfrage nach Links B66560397; rechts B66560398 geantwortet:

"Die Spiegel passen nicht beim VW, da die Spiegel nicht baugleich mit dem Sprinter sind!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Baldshop-Team"

Außerdem ist der Rechte dort gerade ausverkauft. Hat noch jemand eine günstige Bezugsquelle?
Paprikarotes Spielmobil
VW LT 35 Kombi ANJ, 2.5l TDI 109 PS, Bj. 2005, 3000mm RS
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Weitwinkelspiegel nachgerüstet.

#11 

Beitrag von jense »

Die Spiegel passen, die Aussage ist falsch!


MfG

Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten