sprinter906-209D Schaltung gebrochen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Katzenfrosch
Ganz neu hier
Ganz neu hier

sprinter906-209D Schaltung gebrochen

Beitrag von Katzenfrosch »

Themenstarter

Hallo. Bei meinem Sprinter hat die Schaltung den Geist aufgegeben. Nachdem ich erst dachte die Schaltkulisse sei kaputt, hab ich dann gemerkt dass ein Alu-Druckgussteil gebrochen ist. Das Teil sollte eigentlich wie ein gelenkfunktionieren, die Bolzen die in Kunstoffhülsen gelagert sind waren allerdings vollkommen fest. Ja, ich hatte schon vorher Probleme...erster Gang 'knallte' ständig raus... aber ich hab ihn einfach festgehalten, und dachte ich kümmer mich 'später' darum... fataler Fehler!
Auf dem Teil ist eine 10 stellige Nummer, aber ich finde damit das Ersatzteil nicht. Hat von euch jemand einen Plan wo ich das evtl online erwerben kann?
Ich würd gern ein Foto dazu posten, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
LG U
Katzenfrosch
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: sprinter906-209D Schaltung gebrochen

Themenstarter

Schade dass es keinerlei Reaktion auf meinen post gibt. Hab ich irgend etwas falsch gemacht? Bei Mercedes gibt es das gesamte Umlenkpaket am Getriebe für 150,- netto. Habe immer noch die Hoffnung dass so ein teil gebraucht bei jemandem im Regal liegt. ich bräuchte nur nen Tip wer so was haben könnte....
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von rollieexpress »

Gib doch mal die Teilenummer von dem Teil!
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Katzenfrosch
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Ich hab keine Teilenummer. Ich hab bei mercedes angerufen, denen die 10stellige Nummer gegeben die auf dem Teil steht, und die sagen das ist ne Nummer die der Zulieferer draufgemacht hat...keine reguläre Teilenummer von Mercedes. Die Nummer die draufsrteht ist 85 29 101 122
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Uwe B. »

...kannst mal genauer kund tun um welches Auto/Motor/Getriebe es sich handelt...deine Nummer führte irgendwie Richtung Vito/Viano.

Hier gibt's Infos: http://www.iauto.lt/mercedes-benz/Van/3 ... SION_25471

Gruß, Uwe.
Katzenfrosch
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Uwe B. hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:33 ...kannst mal genauer kund tun um welches Auto/Motor/Getriebe es sich handelt...deine Nummer führte irgendwie Richtung Vito/Viano.

Hier gibt's Infos: http://www.iauto.lt/mercedes-benz/Van/3 ... SION_25471

Gruß, Uwe.
Danke Uwe! Das hilft mir doch schon weiter! Das erste mal dass ich eine zeichnung seh wo nicht nur Schalthebel, Kulisse und Züge zu sehen sind. Das Teil was ich suche wird im Reparaturhandbuch wohl Umlenkhebel, und Getriebeschalthebel genannt.
Ich hab in der Überschrift angegeben dass es sich um einen Sprinter 906 handelt...Motor 209 Diesel. Baujahr 2007
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Uwe B. »

...ja sorry, hab das nicht einwandfrei deuten können...aber schön, wenn du mit den Bildern der Teile weiter kommst.

Gruß, Uwe.
Katzenfrosch
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Danke Uwe
Hab inzwischen Ersatzteilnummer und einiges mehr herausbekommen. Hoffe immer noch das ganze über Auto-Recycling anbieter zu bekommen
Ich hab ein Video gefunden auf dem das Teil zu sehen ist... ab 00:17min ...Das Teil ganz links ist gebrochen.

https://www.youtube.com/watch?v=cOPgHZNYZxA

Falls jemand einen guten Auto Recycling Berieb kennt der das Teil haben könnte, würde ich mich darüber freuen. Schönen Abend, und nochmal Danke...
Ulf
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von sprinter-22 »

Das Teil gibts doch neu und komplett für 135.- im Netz

Gruss
Antworten