Sitzaufnahmen T1N

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
WDB903
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Mär 2018 08:09

Sitzaufnahmen T1N

#1 

Beitrag von WDB903 »

 Themenstarter

Hallo

also im Forum bin ich leider nicht fündig zu meinem Problem geworden
daher heit meine Frage an die Gemeinde:

Gibt es beim T1N Unterschiede zwischen den Baujahren / Ausstattungen für die Sitzaufnahmen für zwei Einzlesitze vorn ?
z.B. hinischtlich der Schwingsitze und normalen Sitze.

Hintergrund ist der folgende ich möchte bei mir (903 Kasten BJ 2003) zwei Einzelschwingsitze mit Drehkonsolen ausrüsten
und hätte ein Angbeot für zwei Konsolen die in einem BJ 2000 verbaut waren.

viele Grüße
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzaufnahmen T1N

#2 

Beitrag von skipper01 »

sitzkästen der baujahre 1995 bis 2005 unterscheiden sich nur in der höhe zwischen schwingsitz und nicht schwingsitz.
die befestigungslöcher im bodenblech sind gleich.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sitzaufnahmen T1N

#3 

Beitrag von WilleWutz »

...auch das wurde hier schon x-mal geschrieben, erklärt, und und und......
Man hätte schon im Forum fündig werden können............., macht halt etwas Mühe.
Aber es ist für manche, und es werden seit geraumer Zeit leider immer mehr, wohl einfacher, einfach immer wieder ein neues Thema zu starten.......
Schade eigentlich, denn so wird die "Suchfunktion" immer unübersichtlicher und zudem auch vollgemüllt.

Braucht sich niemand zu wundern oder zu beschweren, wenn`s mit der Zeit immer weniger Antworten von der "Gemeinde" gibt...................
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WilleWutz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jan1 (15 Mär 2018 06:29), Opa_R (15 Mär 2018 15:11)
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
WDB903
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Mär 2018 08:09

Re: Sitzaufnahmen T1N

#4 

Beitrag von WDB903 »

 Themenstarter

@ skipper01

vielen Dank !!!
das war genau die Antwort die mir weiter hilft
so stelle ich mir ein funktionierendes Forum vor.


@ WilleWutz

wenn ich mit der Suchfunktion unter Sitzaufnahemen 903 irgendetwas entsprechendes im Forum gefunden hätte,
könne sie mir ruhig glauben dann hätte ich nicht den Thread gestartet.
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: Sitzaufnahmen T1N

#5 

Beitrag von Jan1 »

Die Suche ergab 377 Treffer: Sitzkasten

LG Jan
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
WDB903
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Mär 2018 08:09

Re: Sitzaufnahmen T1N

#6 

Beitrag von WDB903 »

 Themenstarter

Oh wie nett !!!

wenn mir jetzt noch einer zeigt wo meine Frage beantwortet wird
wäre das sehr nett ...
denn ich habe auf den 26 Seiten leider immer noch nix gefunden :shock:
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Sitzaufnahmen T1N

#7 

Beitrag von Uwe B. »

...ich denke, du hast alles richtig gemacht...hab die Suche benutzt und auch kein eindeutiges Ergebnis gefunden.
Aber die Klugschnacker werden uns das ja bald präsentieren...suchen ja schon zwei Tage danach :lol:

Gruß, Uwe.
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Sitzaufnahmen T1N

#8 

Beitrag von VW LT 35 »

@ Uwe, Daumen hoch!

Gruß Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
WDB903
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Mär 2018 08:09

Re: Sitzaufnahmen T1N

#9 

Beitrag von WDB903 »

 Themenstarter

Hallo

hier mein kurzes Statement

ja auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass man es nicht gerne sieht wenn wegen jeder Kleinigkeit gefragt
wird die wirklich schon x-mal geklärt wurden und man so die Titlelisten voll spamt.
Aber es ist quasi das Selbe sich pauschal drüber aufzuregen ohne einen ansatzweise sinnvollen Beitrag zu leisten.

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen das die Suchfunktion nicht so ausgereift ist dass sie intuitv erkennt
für welches Problem man eine Lösung sucht (das können ja auch immer noch nicht einmal die ganz großen :wink: )
... und wenn man halt dummerweise nicht die richtigen Bergiffe eingibt findet man es halt auch nicht...
Dann ist ein einfacher Hinweis mit direkten Link nach dem Motto : klick mal hier "Da werden Sie geholfen"angebracht und sinnvoll. :wink:

Und ein Thema auf zu machen was vieleicht schonmal vor 10 Jahren da war denke ich kann in bestimmten Fällen auch nicht
verkehrt sein denn es gibt neue Nutzer des Forums die dabei eventuell neue Lösungsansätze und Ideen haben.
(natürlich nicht bei solchen lapidaren Fragen wie z.B. "wie wechsle ich Glühlampe xy "... )
Ausserdem ist es ein Forum und das lebt auch von Komunikation ... ... ...


@ Admins / Betreiber

gibt es eine technische Möglichkeit oder liese es sich umsetzen ein Thema zu schließen und als geklärt abzuhaken und dabei ggf.
auch solche Nebenschauplätze wie diesen hier von Trollen etc. einfach zu entferen, so dass einer der später
sucht sich nicht das ganze blabla wie das hier rein ziehen muss sondern nur die Antwort aus dem Thema findet
und glücklich ist... :idea: ?

viele Grüße an alle
und einen angenehmen Wochenstart
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sitzaufnahmen T1N

#10 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Beim Sprinter Bj1995 - 2006 sind die Sitzkisten gleich !Unterschied nur zw Fahre und Beifahrer. Im Boden sind auch die Befestigungsmuttern für die Kisten drin.Ist also nur "Schrauberei" :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sitzaufnahmen T1N

#11 

Beitrag von WilleWutz »

Guten Tag Herr/Frau ??????, oder auch WDB903,

hier mein Statement:
Ich habe Sie in keinster Weise persönlich angegriffen, geschweige denn mit irgendwelchen Ausdrücken tituliert!
Ich habe lediglich geschrieben und es auch erklärt:
WilleWutz hat geschrieben:...auch das wurde hier schon x-mal geschrieben, erklärt, und und und......
Man hätte schon im Forum fündig werden können............., macht halt etwas Mühe.
Aber es ist für manche, und es werden seit geraumer Zeit leider immer mehr, wohl einfacher, einfach immer wieder ein neues Thema zu starten.......Betonung liegt auf "neues" Thema. Im gleichen und/oder ähnlichen Thema, die alle schon existieren, wie z.B.: Sitze, oder Konsolen, oder Sitzkiste, oder Fahrer/Beifahrersitz von W906 in W903?, oder Einzelsitz von 906 für 903 verwendbar?, und und und...., hätte die Frage, wenn sie dann noch hätte gestellt werden müssen, wunderbar reingepasst.
Schade eigentlich, denn so wird die "Suchfunktion" immer unübersichtlicher und zudem auch vollgemüllt. Denn jeder, der dazu was sucht, muß dann leider noch ein weiteres Thema durchforsten. Ihnen ging`s ja wohl genau so, denn Sie haben ja bestimmt auch in mehreren Themen gesucht, aber eben wegen der zunehmenden Unübersichtlichkeit nichts gefunden.

Braucht sich niemand zu wundern oder zu beschweren, wenn`s mit der Zeit immer weniger Antworten von der "Gemeinde" gibt...................
WDB903 hat geschrieben: 19 Mär 2018 09:16 Hallo

hier mein kurzes Statement

ja auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass man es nicht gerne sieht wenn wegen jeder Kleinigkeit gefragt wird die wirklich schon x-mal geklärt wurden und man so die Titlelisten voll spamt. Sag ich doch, Erklärung dazu siehe oben.
Aber es ist quasi das Selbe sich pauschal drüber aufzuregen ohne einen ansatzweise sinnvollen Beitrag zu leisten. Ist es nicht, denn 1. habe ich mich darüber nicht aufgeregt, sondern nur einen Hinweis gegeben, und 2. wurde die Antwort schon 5 Std. und 10 Min. vorher von skipp gegeben.
skipper01 hat geschrieben:
sitzkästen der baujahre 1995 bis 2005 unterscheiden sich nur in der höhe zwischen schwingsitz und nicht schwingsitz.
die befestigungslöcher im bodenblech sind gleich.
WDB903 hat geschrieben:@ skipper01

vielen Dank !!!
das war genau die Antwort die mir weiter hilft


Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen das die Suchfunktion nicht so ausgereift ist dass sie intuitv erkennt für welches Problem man eine Lösung sucht (das können ja auch immer noch nicht einmal die ganz großen :wink: ) Richtig, diese Glaskugel gibt es leider nicht. Umsomehr sollten wir alle aus den schon oben genannten Gründen versuchen, nicht noch mehr Durcheinander reinzubringen.
... und wenn man halt dummerweise nicht die richtigen Bergiffe eingibt findet man es halt auch nicht...
Dann ist ein einfacher Hinweis mit direkten Link nach dem Motto : klick mal hier "Da werden Sie geholfen"angebracht und sinnvoll. :wink: War zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nötig, da Sie ja schon eine zufriedenstellende Antwort hatten, :wink: Siehe oben.
Und "angebracht" wäre meiner Meinung nach, denn so wurde ich erzogen, daß man sich mal kurz vorstellt, wenn man irgendwo neu dazustößt und auch mal eine Namen nennt, damit man auch richtig angesprochen werden kann.
:wink:

Und ein Thema auf zu machen was vieleicht schonmal vor 10 Jahren da war denke ich kann in bestimmten Fällen auch nicht
verkehrt sein denn es gibt neue Nutzer des Forums die dabei eventuell neue Lösungsansätze und Ideen haben. Eben, genau so. Da sind wir ja anscheinend einer Meinung. Darum geht`s doch, denn dieses Thema, was vielleicht schon mal vor 10 Jahren da war, ist ja immer noch da. Und genau da gehören die neuen Fragen und auch Lösungsansätze rein. Dann ist es für alle, vor allem auch für die Neuen doch viel einfacher. :wink: :idea:
(natürlich nicht bei solchen lapidaren Fragen wie z.B. "wie wechsle ich Glühlampe xy "... )
Ausserdem ist es ein Forum und das lebt auch von Komunikation ... ... ...Das ist durchaus bekannt. Bei der Kommunikation sollte man allerdings auch gewisse Umgangsformen wahren. Zu diesen Umgangsformen gehört hier in diesem Forum allerdings definitiv nicht, andere Menschen öffentlich als Trolle etc. [/] zu titulieren]und auch noch darum zu bitten, Zitat: solche "Nebenschauplätze wie diesen hier von Trollen etc. einfach zu entfernen :!:


@ Admins / Betreiber

gibt es eine technische Möglichkeit oder liese es sich umsetzen ein Thema zu schließen und als geklärt abzuhaken und dabei ggf.
auch solche Nebenschauplätze wie diesen hier von Trollen etc. einfach zu entferen
, so dass einer der später
sucht sich nicht das ganze blabla wie das hier rein ziehen muss sondern nur die Antwort aus dem Thema findet
und glücklich ist... :idea: ?

viele Grüße an alle
und einen angenehmen Wochenstart
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sitzaufnahmen T1N

#12 

Beitrag von WilleWutz »

Uwe B. hat geschrieben: 16 Mär 2018 18:57 ...ich denke, du hast alles richtig gemacht...hab die Suche benutzt und auch kein eindeutiges Ergebnis gefunden.
Aber die Klugschnacker werden uns das ja bald präsentieren...suchen ja schon zwei Tage danach :lol:

Gruß, Uwe.
@ Uwe

Moin Uwe,

habe ich Dir irgendwas getan, daß Du mich hier als Klugschnacker bezeichnest? :?
Also mir ist nichts bekannt. Soll aber nichts heißen, bin ja schon etwas älter.......... :wink:
Sollte da doch was von meiner Seite aus gewesen sein, dann laß` es mich bitte wissen, damit wir das klären und auch gerne aus der Welt schaffen können. Danke.
Wenn`s nur um dieses Thema hier geht, ich habe, ohne jemanden persönlich anzugreifen und/oder zu beleidigen, lediglich meine Meinung geäußert. Eben weil`s immer unübersichtlicher wird. Detaillierte Erklärung dazu siehe im vorherigen Beitrag.

Ich habe übrigens jetzt eben dann auch mal gesucht.
Kurzergebnis nach rund 18 Minuten, da ich keine Lust auf 2 Tage oder mehr hatte :lol: :

viewtopic.php?f=1&t=20032&p=195076&hili ... er#p195076
viewtopic.php?f=1&t=18327&p=178208&hilit=sitze#p178208
viewtopic.php?f=1&t=19160&p=186712&hili ... tz#p186712
viewtopic.php?f=1&t=9136&p=87747&hilit=sitzkiste#p87747
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Sitzaufnahmen T1N

#13 

Beitrag von Uwe B. »

Sorry Peter.
...zu deinen Links:
Die Ursprungsfrage war nicht ob die Teile ab Bj. 2006...und damit vom 906...zum Modell vor 2006 kompatibel sind.

...und Klugschnacker sind für mich diejenigen, die statt zu helfen (zum Beispiel mit einem "Suchwort" das zum Ziel führt) nur den Spruch "Suche benutzen" drauf haben...ohne zu wissen ob es dort eine Antwort gibt.

...das war nicht persöhnlich gemeint...es darf jeder selbst entscheiden ob er sich angesprochen fühlt.

LG, Uwe...EZ1961
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sitzaufnahmen T1N

#14 

Beitrag von WilleWutz »

Sorry Uwe.
Uwe hat geschrieben:Aber die Klugschnacker werden uns das ja bald präsentieren...suchen ja schon zwei Tage danach :lol:
Damit meintest Du ja anscheinend wohl Jan und mich.
Da konnte ich doch nicht dran vorbei, mich angesprochen zu fühlen.....

Aber gut jetzt. Deckel drauf und fertig.
Vielleicht sehen wir uns ja beim Treffen, dann können wir bei Bier oder `nem Geist noch ein bischen schnacken.......

LG Peter....EZ `ne Ecke vor 1961
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Kirika
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 25 Nov 2015 15:47
Wohnort: Seligenstadt

Galerie

Re: Sitzaufnahmen T1N

#15 

Beitrag von Kirika »

Hey Ihr,

müssen wir dieses mal etwas aufrüsten? Da werden die Gespräche am Feuerchen wieder sehr interessant. Katharina Saalfrank und ihren "Benimmstuhl" habe ich jetzt schon bestellt. Was brauchen wir noch? Ne kleine Hundertschaft mit so 4-5 Sprintern, wären dann ja gut bei uns aufgehoben die Jungs. Oder sollen wir eine Kampfarena aufstellen :lol:

Grüße Kiri
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
Antworten