Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Alles über den Mercedes Sprinter und den VW LT 2
Antworten
Jomu1743
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 2016 14:34

Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von Jomu1743 » 11 Feb 2018 20:13

Moin moin,

ich habe meinen Schlüssel im auto liegen lassen und tür zugeschlagen. Dank ZV sind nun alle Türen abgeschlossen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit dir Türen zu öffnen ohne etwas zu beschädigen?

mandør
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von mandør » 11 Feb 2018 21:10

ADAC kann das..
i understand only train station

Benutzeravatar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5802
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von Opa_R » 13 Feb 2018 16:40

Hy :wink:
Gummi vom Dreiecksfenster rausschneiden. :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

Benutzeravatar
pseudopolis
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: München

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von pseudopolis » 13 Feb 2018 23:31

Ahoi

der profiautoknacker nimmt einen dicken schlitzschraubenzieher, bringt irgendeinen hebel zum kraft verstärken dran an und dreht damit das komplette schloss. Dauert nur sekunden, dafür brauchst du aber dann ein neues schloss. Oder du verzichtest auf das kaputte schloss, du hast ja eh ZV. Wer braucht zb schon ein schloss auf der beifahrerseite ;-)
Die andere variante wäre mit einem verbogenen kleiderbügel in den scheibengummi und versuchen den inneren türgriff zu greifen zu kriegen und zu ziehen. Obs da eine möglichkeit gibt einzuhaken weiss ich nicht, aber es ist einen versuch wert. Die zugrichtung müsste logischerweise horizontal in richtung heck sein. Bzw den inneren türgriff selbst aufdrücken. Da würde ich dann eine art sehr dünnes flacheisen nehmen. Die drückrichtung wäre dann in richtung motorhaube. Das gestänge müsste durch den fenstergummi schon ertastbar sein.

Ciao, michi
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer

Benutzeravatar
Matthias S
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 05 Apr 2017 14:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von Matthias S » 14 Feb 2018 07:34

Opa_R hat natürlich recht. Ich habe das auch schon hinter mir. Nur hatte ich die Dreieckscheibe damals nicht auf dem Schirm, sondern den Hechscheibengummi bei der damaligen Dokapritsche. Scheibe ausgebaut und nach vorne durchgeklettert. Die Besonderheit bei mir war damals noch, dass beim folieren vergessen wurde, den kleinen Penubel am mechanischen Türschloss/Schlüssel wieder einzuhängen. Deshalb kam ich auch mit dem Zweitschlüssel/Bart mit weiter.
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka

Benutzeravatar
Matthias S
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 05 Apr 2017 14:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von Matthias S » 14 Feb 2018 07:39

Mehrere unserer Firmen Sprinter verschließen übrigens die Türen von alleine.
Natürlich ungewollt. Fängt ab ca. 5-6Jahren an.
Schlüssel nie im Fahrzeug liegen lassen.....
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka

Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 759
Registriert: 08 Feb 2012 21:47

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von Sprinter_213_CDI » 14 Feb 2018 07:59

Matthias S hat geschrieben:
14 Feb 2018 07:39
... Sprinter verschließen übrigens die Türen von alleine ...
Moin
Weiß jemand wie das kommt ? Muss doch eine Ursache haben ... :?:

Danke und Gruss
Bj. Juli / 2010, 147.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4 x 100 Ah Batterien, Sitzbank 3 - 5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 , Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung

Benutzeravatar
Matthias S
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 05 Apr 2017 14:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Beitrag von Matthias S » 14 Feb 2018 08:42

Wenn man die Zentralverriegelung öffnet ohne eine Tür zu öffnen, dann macht die ZV nach einiger Zeit wieder zu.
Genau dieses gauckelt ein defektes Türschloss(fühler) vor. Deswegen verriegelt der Sprinter.
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka

Antworten