Schlüssel im Auto ZV schließt ab

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Jomu1743
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 2016 14:34

Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#1 

Beitrag von Jomu1743 »

 Themenstarter

Moin moin,

ich habe meinen Schlüssel im auto liegen lassen und tür zugeschlagen. Dank ZV sind nun alle Türen abgeschlossen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit dir Türen zu öffnen ohne etwas zu beschädigen?
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#2 

Beitrag von mandør »

ADAC kann das..
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Gummi vom Dreiecksfenster rausschneiden. :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#4 

Beitrag von pseudopolis »

Ahoi

der profiautoknacker nimmt einen dicken schlitzschraubenzieher, bringt irgendeinen hebel zum kraft verstärken dran an und dreht damit das komplette schloss. Dauert nur sekunden, dafür brauchst du aber dann ein neues schloss. Oder du verzichtest auf das kaputte schloss, du hast ja eh ZV. Wer braucht zb schon ein schloss auf der beifahrerseite ;-)
Die andere variante wäre mit einem verbogenen kleiderbügel in den scheibengummi und versuchen den inneren türgriff zu greifen zu kriegen und zu ziehen. Obs da eine möglichkeit gibt einzuhaken weiss ich nicht, aber es ist einen versuch wert. Die zugrichtung müsste logischerweise horizontal in richtung heck sein. Bzw den inneren türgriff selbst aufdrücken. Da würde ich dann eine art sehr dünnes flacheisen nehmen. Die drückrichtung wäre dann in richtung motorhaube. Das gestänge müsste durch den fenstergummi schon ertastbar sein.

Ciao, michi
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#5 

Beitrag von Matthias S »

Opa_R hat natürlich recht. Ich habe das auch schon hinter mir. Nur hatte ich die Dreieckscheibe damals nicht auf dem Schirm, sondern den Hechscheibengummi bei der damaligen Dokapritsche. Scheibe ausgebaut und nach vorne durchgeklettert. Die Besonderheit bei mir war damals noch, dass beim folieren vergessen wurde, den kleinen Penubel am mechanischen Türschloss/Schlüssel wieder einzuhängen. Deshalb kam ich auch mit dem Zweitschlüssel/Bart mit weiter.
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#6 

Beitrag von Matthias S »

Mehrere unserer Firmen Sprinter verschließen übrigens die Türen von alleine.
Natürlich ungewollt. Fängt ab ca. 5-6Jahren an.
Schlüssel nie im Fahrzeug liegen lassen.....
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#7 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Matthias S hat geschrieben: 14 Feb 2018 07:39 ... Sprinter verschließen übrigens die Türen von alleine ...
Moin
Weiß jemand wie das kommt ? Muss doch eine Ursache haben ... :?:

Danke und Gruss
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Schlüssel im Auto ZV schließt ab

#8 

Beitrag von Matthias S »

Wenn man die Zentralverriegelung öffnet ohne eine Tür zu öffnen, dann macht die ZV nach einiger Zeit wieder zu.
Genau dieses gauckelt ein defektes Türschloss(fühler) vor. Deswegen verriegelt der Sprinter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matthias S für den Beitrag:
Sprinter_213_CDI (14 Feb 2018 20:09)
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Antworten