Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

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v-dulli
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#256 

Beitrag von v-dulli »

Unbedingt das Thermoventil auf dem Filter, zwischendurch, erneuern.
Gruß aus OWL
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#257 

Beitrag von Steinbruchsoldat »

 Themenstarter

Jop mache ich. :)
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#258 

Beitrag von Schaubi »

Ich wechsle die dinge die defekt. Aber du bist der profi :mrgreen:
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#259 

Beitrag von Steinbruchsoldat »

 Themenstarter

Der Trick ist die Teile zu wechseln bevor sie kaputt sind. Dann bleibt man nicht liegen. :wink:
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#260 

Beitrag von Steinbruchsoldat »

 Themenstarter

Ich hab dann mal die Ansaugbrücke abgebaut:

Bild

Das sind die ganzen neuen Teile. War angenehm vom Preis überrascht, da haben sie wohl den Sprinter-Zuschlag vergessen:

Bild

Da braucht man sich nicht wundern wieso das nicht mehr dicht war:

Bild

Alles wieder drin:

Bild

Die Übertotpunktfeder hab ich auch mal gewechselt, die war schon eine Weile gebrochen:

Bild

Dann noch die Heizungsrohre isoliert:

Bild

Und den letzten PWM-Regler für den Zusatzwärmetauscher eingebaut:

Bild

Und das hier gibt den Einbruchschutz für die vorderen Türen:

Bild
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Karsten61
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#261 

Beitrag von Karsten61 »

...hast du keine Angst dass die Kupferrohre sich sn den starren Schellen durchscheuern??
Es gibt doch die Rohrschellen mit Gummieinlage.

Gruss Karsten
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#262 

Beitrag von Steinbruchsoldat »

 Themenstarter

Eigentlich nicht, die sind ja fest geklemmt und da bewegt sich nichts. Vom Motor sind sie auch entkoppelt, also das sollte alles safe sein.
Sind ja extra zum Rohre klemmen gemacht.
vs11
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#263 

Beitrag von vs11 »

Wo sitz diese Übertotpunktfeder und für was ist Sie ???
Gruß Volker
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#264 

Beitrag von v-dulli »

vs11 hat geschrieben: 31 Jan 2018 19:49 Wo sitz diese Übertotpunktfeder und für was ist Sie ???
Gruß Volker
Am Kupplungspedal.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#265 

Beitrag von Sprintcruiser »

Steinbruchsoldat hat geschrieben: 30 Jan 2018 23:35
Da braucht man sich nicht wundern wieso das nicht mehr dicht war:

Bild
Hallo Steinbruchsoldat,
kannst Du mir mal die Teilenummer und den Preis von dem Teil nennen?

Mir ist beim Filterwechsel der weiße Clip zerbrochen und nun fahr ich schon seit
zig tausend Kilometer ohne rum.
Immer beim Ölstand prüfen:ach ja wollt ich ja noch machen-und dann-aus den Augen aus
dem Sinn :roll: :oops:
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#266 

Beitrag von Steinbruchsoldat »

 Themenstarter

Welche Leitung? Der Clip ist ja bei allen gleich. Das weiße Teil hat auf die Funktion aber keinen Einfluss, das ist nur um den Anschluss zu entfernen.
Alle drei Leitungen waren für mich um die 70€. Wird normal so bei 90-100€ liegen denke ich.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#267 

Beitrag von Sprintcruiser »

Für den mittleren Anschluß oben auf den Dieselfilter,der mit dem weißen Clip.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#268 

Beitrag von v-dulli »

Sprintcruiser hat geschrieben: 01 Feb 2018 17:00 Für den mittleren Anschluß oben auf den Dieselfilter,der mit dem weißen Clip.
Könnte "A6110702032 - Leitung Kraftstofffilter zur Förderpumpe" sein.
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#269 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

Hallo Zusammen.

`wäre auch an den Teilenummern interessiert, da ich das gleiche Problem habe ... :o :o

Danke vorab und Gruss aus der Pfalz

Joerg
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Re: Ski Basecamp, 313CDI 4x4 T1N

#270 

Beitrag von v-dulli »

Pfalz-Sprinter hat geschrieben: 01 Feb 2018 17:53 Hallo Zusammen.

`wäre auch an den Teilenummern interessiert, da ich das gleiche Problem habe ... :o :o

Danke vorab und Gruss aus der Pfalz

Joerg
Da es diese Leitungen vermutlich nur bei MB gibt wäre es sinnvoll dort zu kaufen. Sind die Leitungen nicht mehr so alt wie das Fahrzeug könnte man auch nur die Dichtringe erneuern.
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