Moin aus dem Norden!

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
K.Racho
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10 Jan 2018 20:19

Moin aus dem Norden!

Beitrag von K.Racho » 10 Jan 2018 20:30

Moin!

Nachdem ich gefühlte 10000 Beiträge durchgeklickt habe, ist der große Moment gekommen mich mal vorzustellen. Mein Name ist Ansgar und ich komme aus der Nähe von Bremen. Letzte Woche habe ich mir einen Maxi Sprinter 316 BJ 2011 mit ein bisschen Ausstattung gekauft, den ich jetzt zum Wohn- und Arbeitstransporter umbaue. Der Sprinter folgt auf einen LT2 mit 102PS und in meiner Autohistorie ist dies nun das mit Abstand neueste und stärkste Gefährt. Ich brauche den Sprinter vor allem im Sommer als Zugfahrzeug für schwere Anhänger und im Vergleich zum LT2, wird der Sprinter hoffentlich einige Erleichterung bringen.
Im Moment bastele ich eine Rückfahrkamera ein, denn obwohl der Wagen Parksensoren hat, ist die Übersicht nach hinten bescheiden.
Ich freue mich auf spannende Beiträge und sage schon mal Danke für die ganzen Tips, die ich schon vor dem Kauf hier lesen konnte!

Viele Grüße und immer einen handbreit Diesel im Tank (solange man das noch sagen kann!)

Ansgar

Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6066
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Moin aus dem Norden!

Beitrag von Hans » 10 Jan 2018 22:45

Hallo Ansgar,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei vielen weiteren 10.000 Beiträgen ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Benutzeravatar
No.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 17 Apr 2017 21:38
Wohnort: Emsland

Re: Moin aus dem Norden!

Beitrag von No. » 10 Jan 2018 23:48

Moin Ansgar!
Willkommen im Forum und Grüße aus dem (fast) benachbarten Emsland 😎
Viel Spaß und Erfolg beim Aus/ Umbau
Gruß Norbert

Benutzeravatar
nomadpix
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 380
Registriert: 10 Jan 2017 00:18

Re: Moin aus dem Norden!

Beitrag von nomadpix » 11 Jan 2018 16:25

Hi Ansgar, willkommen! Ich habe dann also ein Geschwisterchen zu deinem, ebenfalls ein langer 316er aus 2011. Allerdings hat meiner keine nennenswerte Ausstattung ;)
Ich bin gespannt auf deinen Ausbau, Liebe Grüße!

quattropit
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden!

Beitrag von quattropit » 12 Jan 2018 04:57

Moin "Nachbar" willkommen im Forum. :D
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,2te Sitzreihe,Sitzbank vorne,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK

K.Racho
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10 Jan 2018 20:19

Re: Moin aus dem Norden!

Beitrag von K.Racho » 12 Jan 2018 09:39

Danke für euer "Willkommen"! Ich fange jetzt mal an die schwierigen Fragen im Forum zu posten, um nicht alle Fehler selber machen zu müssen ;)

Viele Grüße,

Ansgar

Antworten