Flip, des Seemanns offroad Schneckenhaus

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
FreddyFreitörn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 11 Okt 2015 20:28
Wohnort: Flensburg

Flip, des Seemanns offroad Schneckenhaus

#1 

Beitrag von FreddyFreitörn »

 Themenstarter

Hi Leute, ich möchte mich zunächst erst mal vorstellen:

Ich bin Michael und bin Maschinist auf Schiffen. Um meinen Freitörn maximal genießen zu können, bin ich nach rund einem Jahr Suche von meinem T4 auf einen Sprinter 4x4 umgestiegen. Er heißt Flip, hat etwas Rost unter den Kunststoffseitenteilen, ist aber sonst ein ganz ehrlicher Bus.

Ich möchte in ihn ein Höhenverstellbares Bett einbauen, auf dem man entweder quer oder längs schlafen kann, sowie einen Küchenblock mit Induktionsfeld und Microwellenofen. <- Was man sich so ausdenkt, wenn man ein Jahr Planungszeit hat.

Ihr merkt, ich stehe auf extravaganten Technikkram. Mein T4 musste da auch schon herhalten und erhielt einen 60l Frischwassertank, der über das Motorkühlwasser mit sage und schreibe 17kW beheizbar war. Das hat mir zwar auch etwas Entwicklungsarbeit gekostet, aber für eine warme Dusche nach dem Surfen macht man so einiges..

Ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt mit euch und hoffe viel Erfahrung austauschen zu könnnen.
Datei 09.01.18, 17 32 10.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreddyFreitörn für den Beitrag:
nomadpix (10 Jan 2018 10:36)
2010 316 4x4 ZG1 I = 4,364 L2H2
Querbett Höhenverstellbar
Wechselrichter & Induktionsfeld
200W PV, Starter- Aufbaubatterie (AGM) parallelgeschaltet (Setup ohne Booster)
6 Sitzplätze Eingetragen
Küche quer
2x30l Frischwasser
Wasser-, Luftstandheizung
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Flip, des Seemanns offroad Schneckenhaus

#2 

Beitrag von WilleWutz »

Moin Michael,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Danke für die nette Vorstellung
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sdrastje Flip, des Seemanns offroad Schneckenhaus

#3 

Beitrag von Rosi »

Sdrastje Michael.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Flip, des Seemanns offroad Schneckenhaus

#4 

Beitrag von mandør »

Moin..willkommen..und viel spass mit dem ausbau.
Mit dem ding gehste jedenfalls nich verloren 😂😂
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Flip, des Seemanns offroad Schneckenhaus

#5 

Beitrag von Schreinz »

Sieht aber noch ziemlich schnieke aus Dein 4x4!
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
FreddyFreitörn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 11 Okt 2015 20:28
Wohnort: Flensburg

Re: Flip, des Seemanns offroad Schneckenhaus

#6 

Beitrag von FreddyFreitörn »

 Themenstarter

Danke danke :)

Ich liebe ihn auch jetzt schon. Leider hat sich der Rost schon etwas in die Falz unter den Kunststoffleisten gezogen. Da muss im Sommer wohl geschweißt werden. Aber sonst steht er gut da :)
2010 316 4x4 ZG1 I = 4,364 L2H2
Querbett Höhenverstellbar
Wechselrichter & Induktionsfeld
200W PV, Starter- Aufbaubatterie (AGM) parallelgeschaltet (Setup ohne Booster)
6 Sitzplätze Eingetragen
Küche quer
2x30l Frischwasser
Wasser-, Luftstandheizung
Antworten