Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlage?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlage?

#1 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Servus!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit einem Dachträger, einem Heckfahrradträger und Heckleiter in eine LKW Waschanlage fahren kann?
Das Auto haben wir jetzt 15 Monate und ich habe es bisher nur ein einziges mal dürftig von Hand gewaschen.
Da ich bei sowas eher fauler Natur bin, würde ich den dicken gerne mal auf irgend einem Rastplatz in so eine LKW Waschanlage fahren, habe aber bedenken, ob das mit dem ganzen Geraffel auf und am Auto überhaupt empfehlenswert ist.
Habe eher wenig Lust, da da irgendwo was hängen bleibt...

Hat da jemand Erfahrungen?
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

Re: Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlag

#2 

Beitrag von marten318cdi »

Guten Morgen

ich rate Dir von Deinem Vorhaben als Sprinterfahrer und als Betreiber von Waschanlagen ab.

Benutze am besten eine SB Waschbox

In den AGBs steht überall das Aufbauten zu demontieren sind bevor man in die WA fährt.

Habe schon wieder einige Schäden gesehen die so entstanden sind... das willst Du nicht haben :-)
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! :-)
Seit 21 Jahren Sprinter
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlag

#3 

Beitrag von mandør »

ich nutze die Angebote vom Staiger, wenn ich in der Nähe bin: http://www.eurotruckwash.de/standorte/.
Saubere Handwäsche, einwandfreie Arbeit auch mitten in der Nacht und ne Bockwurst und nen Kaffee gibt's dazu.
Allerdings ohne Trocknung und ohne Wachs, falls du darauf Wert legen solltest..
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlag

#4 

Beitrag von Darth Fader »

Is das nicht ein bisschen weit weg?
Mein Navi zeigt schon >600km und ich bin nicht im "hohen Norden"... :oops:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlag

#5 

Beitrag von mandør »

liegt griffgünstig an der A5.
Von Ulm aus kommt man da gut vorbei, wenn man Richtung Westen fährt..
Natürlich nix für jeden Samstag..
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlag

#6 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

mandør hat geschrieben:ich nutze die Angebote vom Staiger, wenn ich in der Nähe bin: http://www.eurotruckwash.de/standorte/.
Saubere Handwäsche, einwandfreie Arbeit auch mitten in der Nacht und ne Bockwurst und nen Kaffee gibt's dazu.
Allerdings ohne Trocknung und ohne Wachs, falls du darauf Wert legen solltest..
Der Tipp ist gut - Danke!

Wir fahren da das ein oder andere Mal im Jahr vorbei.

Ob`s vor der großen Reise noch was wird weiß ich allerdings nicht.
Da muss ich dann vielleicht doch von Hand ran *Vorfreude*
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Antworten