wir sind gerade auf der Suche nach einer schönen Basis für unseren zukünftigen Reisecamper mit Allrad.
Wir, Diandra und Stephan, wohnhaft in Berlin, kommen von der Landrover-Defender-Fraktion und sind auch schon gut "erfahren" abseits befestigter Straßen.
Da wir älter werden und auch familiär größer suchen wir eine Alternative für unsern Landy.
Ja, wir werden Einbußen haben in der Geländegängigkeit...
Es soll ein Sprinter oder Crafter werden, mittlerer Radstand, Hochdach, usw.
Ausbau wird von uns in Eigenregie gemacht.
Ich habe natürlich schon viel bei Euch mitgelesen. (Kompliment für die vielen hilfreichen und kompetenten Kommentare hier im Forum)
Dennoch habe ich noch viele offene Fragen, welche ich in Zukunft hier auch kundtun werde.
Als erstes wichtig für uns:
Motorisierung in Bezug auf Haltbarkeit und Effizienz. Euer Tip? Wichtig, mind. Euro 4.
Anden Fahrten sind momentan dabei nicht geplant.
Des Weiteren, kann man nun in eine Transporterbodenplatte einen Sitzbank mit Gurt Block verbauen oder geht das Grundsätzlich nicht mehr?
Und zu guter Letzt, bitte verzeiht wenn solche Anfragen nicht erwünscht sind, habe ich bei einem Händler in Erfurt (mobile.de) einen gelben Iglhaut Crafter gefunden, welcher schon eine Weile inseriert ist. Dieses Fahrzeug kommt unseren Vorstellungen schon sehr Nahe. Was haltet Ihr von der Kombination (Motor, Laufleistung, etc.) Oder vielleicht kennt ja jemand sogar dieses KFZ oder hat es schonmal live gesehen und kann uns was dazu erzählen.
Wir danken Euch schon mal für zahlreiche Kommentare und Anregungen und hoffentlich können wir bald mit einem eigenem Fahrzeug hier vorbeifahren.
Gruß aus Berlin
Diandra und Stephan